Ölverbrauch im GTI bzw. Edition 30
Grüßt euch!
Ich bin am überlegen ob ich mir demnächst einen Golf 5 GTI bzw. Edition 30 kaufe!
Aber nun meine Frage: Da der GTI (Edition 30) ja reichlich Power hat wollte ich mal wissen wie viel Öl der GTI verbrauchen tut bzw. wie oft ihr öl nachkippen müsst?
Oder verbraucht der GTI gar nicht soviel öl wie ich denke^^ Also ein wenig Gas möchte man ja schonmal geben, damit meine ich fix von 0-100km/h beschleunigen und auch mal auf der Autobahn ein wenig treten...! 😉
Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sr laser
@Ricardo1
ist mir schon klar, zu 99% merkt das niemand in der werkstatt bei VW falls ein Motorschaden entstehen sollte... und ich hab das nich empfohlen hab nur gesagt das ich mein Öl nach 1000km gewechselt habe und kein öl verbrauch habe mehr nicht...
ohje da lebt jemand in der steinzeit...nach 1000km ölwechsel...das bringt absolut nix...die heutigen motoren haben keinen abrieb mehr wie früher...und mit den heutigen ölen und filtern kann man locker über 50.000 km ohne ölwechsel fahren...du kriegst nen motor eh nur platt mit dem größten problem...nicht warm fahren und ölstand zu niedrig...
44 Antworten
Volltrunken? Leider nein! Habe eine kurze schriftliche Anfrage geschickt, ob das wohl so richtig sei. Antwort: Ja, auch bedingt durch hohe Volllastanteile.
VW quo vadis?
Was ist daran boah???Zitat:
Original geschrieben von Axxis1973
ZWEIUNDZWANZIG LITER auf 100k km??? boah.... waren da die autozeitungstester, wie ja leider häufig, wieder volltrunken bei der abfassung ihres berichts, oder stimmt das wirklich?
gruss andre
Ich halte das für vollkommen normal!!!
Das sind doch nur knappe 0,2 ltr. auf 1000 km.
So ein Auto wird doch im Dauertest gescheucht wie nix gutes...
Für meinen GTI gilt das Gott sei Dank nicht: auf fast 80.000 km noch keinen einzigen Tropfen nachgefüllt!
Alle Dauertester werden gescheucht. Doch die meisten verbrauchen zwischen 0 und 6 l Öl über die Distanz und nicht bis zu 30 l.
wenn man nur nachfüllt wenn die Leuchte im Tacho angeht ists ja auch nicht optimal...
Wenn es niczht für die Leuchte reicht und man dann eh einen Wechsel machen muss wird also nichts verbraucht. Nicht das es jemand macht...
Ähnliche Themen
hi,
14000km hat er jetzt auf der uhr, aber nur getretten, 10000 km davon Autobahn...... nach 8000 km 0,5 liter nachgefüllt und jetzt nach 14000 km wieder ein halber liter.....aber wie gesagt der arme kriegt von mir immer nur Power....macht einfach nur spass😁😁😁
grüsse....
Iceman225 Das ist mal eine Aussage^^ mit Autobahn und so, weil ich am meisten auch Autobahn fahren muss am WE 😉 und denn bei vollgas so ein geringer ölverbrauch ist doch schon recht gut wie ich finde 😉
Und eine Frage noch...Wie hoch war der Spritverbrauch^^?
Zitat:
Original geschrieben von Piddy88
Iceman225 Das ist mal eine Aussage^^ mit Autobahn und so, weil ich am meisten auch Autobahn fahren muss am WE 😉 und denn bei vollgas so ein geringer ölverbrauch ist doch schon recht gut wie ich finde 😉
Und eine Frage noch...Wie hoch war der Spritverbrauch^^?
Hi Piddy88,
der spritverbrauch ist heftig wenn du wirklich schon 270 laut Tacho fährst, und trotzdem Vollgas stehen lässt schluckt er 15 bis 17 liter (Komplett Tankfüllung 330 km leer).....wenn du 120 bis 140 im 6 gang fährst 8 bis 9 liter ...... ich muss einfach sagen ich bin von diesem Motor beeindruckt der Edition 30 ist bei mir ein Übergangsfahzeug anfangs war ich skeptisch und ich wurde eines besseren belehrt einfach hammer das Auto...... habe ein A5 bestellt und warte 🙁 ....kommt im September 🙂🙂🙂......
grüsse...
@Iceman 225
Ich habe zwar nur den normalen GTI aber wie ich feststelle hast du in etwa den gleichen Verbrauch an Öl. Der Verbrauch und die Reichweite bei Volllast sind ebenfalls fast identisch. Nur beim Benzin (SuperPlus) bin ich etwas besser. Bei Tempo 120-140 km/h habe ich einen Verbrauch von 8,1 Litern.
Warum ist der Edition30 nur eine Übergangslösung? Aber wenn du ihn loswerden willst kannst du den Wagen hier gleich zum kauf anbieten. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
@Iceman 225
Ich habe zwar nur den normalen GTI aber wie ich feststelle hast du in etwa den gleichen Verbrauch an Öl. Der Verbrauch und die Reichweite bei Volllast sind ebenfalls fast identisch. Nur beim Benzin (SuperPlus) bin ich etwas besser. Bei Tempo 120-140 km/h habe ich einen Verbrauch von 8,1 Litern.Warum ist der Edition30 nur eine Übergangslösung? Aber wenn du ihn loswerden willst kannst du den Wagen hier gleich zum kauf anbieten. 😛
ich plane ja einen ed30 als gebrauchter (jahreswagen) ende des jahres zu kaufen.
wenn bis dahin vw nicht auf die idee kommt dem 6er doch noch eine für mich intressante machine einzubauen und dieses auto dann auch zum kauf anbietet.
auf jeden fall beobachte ich schon einige zeit die gebrauchtpreise für ed30 und muß feststellen das die fahrzeuge vom freundlichen günstiger sind als die fahrzeuge die von privat angeboten werden.
das nur mal so am rande
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
@Iceman 225
Ich habe zwar nur den normalen GTI aber wie ich feststelle hast du in etwa den gleichen Verbrauch an Öl. Der Verbrauch und die Reichweite bei Volllast sind ebenfalls fast identisch. Nur beim Benzin (SuperPlus) bin ich etwas besser. Bei Tempo 120-140 km/h habe ich einen Verbrauch von 8,1 Litern.Warum ist der Edition30 nur eine Übergangslösung? Aber wenn du ihn loswerden willst kannst du den Wagen hier gleich zum kauf anbieten. 😛
Hi leute,
also da ich Werksangehöriger bin, habe ich das Fahrzeug zu günstigen Konditionen Neu bekommen....aber sobald mein Audi A5 kommt bekommt ihn der Händler in Wolfsburg.....es wurde schon beim Kauf so vereinbart......
Ich würde ihn zu gerne behalten aber 2 autos kann ich mir leider nicht leisten.......🙁🙁🙁
grüsse .....
und noch was wer einmal ein edition 30 gefahren ist fährt nie wieder freiwillig einen normalen GTI......
grüsse....
Geht der Edition 30 wirklich soviel besser als der normale GTI mit 200PS???
kann ich mir gar nicht vorstellen weil sind doch nur 30PS mehr oder hat der ED30 nen andern Turbo eingebaut?
Und is der SOund vom GTI zum GTI ED30 ein Unterschied..? 😉
ja der ED30 hat nen andern Turbo K04 und der normale den K03. Man merkt den unterschied zwischen beiden deutlich find ich, bin den normalen GTI auch gefahren vorher...
*gelöscht*
Falscher Thread, sorry.
Gab es nicht gerade einen Beitrag in einer Fernsehsendung wo die Tester festgestellt haben das zwischen GTI und Edition 30 kein spürbarer Unterschied ist. 😕
Die Tester fanden lediglich das der Edition 30 bei 210km/h deutlich besser beschleunigt hin zur Höchstgeschwindigkeit.
Das dein subjektives Empfinden anders ist kann man dir schon glauben. Ich habe persönlich auch den Eindruck das der GTI mal besser und mal schlechter am Gas hängt. Ist aber vielleicht auch nur Einbildung oder abhängig von der persönlichen Gefühlslage.