ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölverbrauch BMW E46 320i M54S22

Ölverbrauch BMW E46 320i M54S22

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 18:08

Hallo zusammen! Mein E46 320i M54S22 verbraucht (nicht verliert) ziemlich viel Öl. Nach einem Stück Schiebebetrieb drückt er beim Gas geben eine Ölfahne raus. KGE ist 4 Jahre alt. Habe mal gelesen, wenn man die KGE (Stutzen D=3mm) mit der Ansaugbrücke (Stutzen D=6mm) verbindet, könnte der Ölverbrauch sinken. Hat da vielleicht jemand bzgl. Erfahrung? Kilometerleistung 350.000

Ventilschaftdichtung/Kolbenringe würde ich nicht mehr tauschen.

Vielen Dank! Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nach wie viel KM hast du denn immer das Öl gewechselt und was für ein Öl fährst du?

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 18:18

Hallo, nach ca. 10.000 Kilometer / LM 5w40

Wie hoch ist denn der Ölverbrauch?

Das mit dem Mod über die Ansaugbrücke kann den Verbrauch minimal senken, war bei mir so. Die Hauptursache sind aber meistens verkokte Kolbenringe, dafür gibt es dannn den Anticarbonreiniger. Am besten mal danach ein paar schnelle Ölwechsel machen.

Dann pendelt sich der Öl Verbrauch wieder gut ein:)

Was Sportler sagt.

Die Ölfahne klingt aber auch irgendwie nach Ventilschaftdichtungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölverbrauch BMW E46 320i M54S22