Ölverbrauch beim CTR

Honda S 2000 AP1

Hi zusammen,

habe gerade mit einem Verkäufers eines CTR´s telefoniert. Scheint mir auch alles in Ordnung zu sein. Allerdings sagte er mir, dass der Wagen pro 1000km ca. 100ml Öl verbraucht. Ist das wirklich normal bei dem Wagen?

18 Antworten

Ich hab letztens erst wieder bissi was nachgekippt. Bei knappen 24.000 KM waren es mittlerweile bissi mehr als ein Liter. Hab die letzten 4 Tankfüllungen aber auch im "Eiltempo" verballert 😁 Ich fahre auch 10W40, sollte für unsere Witterungsverhältnisse locker ausreichen...

Der Morn

... immer so 1 l Öl auf 5000km ... je nach Fahrweise 😁

schlagt mich weil ich hab jetzt nachlässigerweise 5000km lang nicht nach meinem Ölstand geschaut... gerade eben schau ich rein und was seh ich???
Das Öl wurde etwas dunkler, aber es ist kein Tropfen weniger drin als vorher!
Sehr krass, wenn ich das mit meinem alten CTR vergleiche

(hab 0W-40 Mobil 1 Protection Formula drin)

Ähnlich wie bei MadMax evtl. sogar mehr bei meiner extremen Fahrweise in letzter Zeit g .... so 1l auf 3 4000 kilometer sinds wohl schon ....
Seit ich Mobil 1 5W50 Fahr ists aber besser geworden....

Achja .... wenn einer bös war zum Motor dann ich .... war mal soweit runter mitm Ölstand dass in den Kurven und beim beschleunigen im 1. Gang das V-Tec abstellte somit keine Leistung hatte über 6000 ....

Inzwischen hab ich trotz dieses enormen Fehlers weitere 40000km raufgefahren (jetzt 73000) und die Maschine rennt und rennt und rennt ....

!