Ölverbrauch 535D

BMW 5er E60

Hallo,

wollte mal nachfragen wie euer Ölverbrauch bei den 535d so ist.
Meiner braucht ca. 1,0 l auf 10000 Km.
Fahrzeug hat 30000 Km drauf
Fahre vorwiegend Autobahn und das recht zügig.
Kommt mir ein bischen viel vor, bei meinen Audis brauchte Ich gar nichts nachzuschütten von Service zu Service!
Oder normal?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Auris.

Da muss ich jetzt mal dazu was sagen. MUC hat ja das thema erweckt um zu vergleichen was sein motor und andere verbrauchen. Darüber kann er dann entscheiden ob sein motor eventuell zu viel verbraucht. Das blau im bmw logo wird keinen Interressieren, wobei der ölverbrauch schon einige interressieren würde. Der angegebene verbrauch in der Betriebsanleitung ist totaler unsinn. Wenn mein Motor mal auf 1000KM 1liter öl frisst zünd ich ihn an. Den das ist nur auf dem Blatt normal und nicht mehr praxisgerecht. Es sei den bei irgendwelchen hoch ps autos wie rs4 oder so. Ein kollege hat einen gehabt. und der hat tatsächlich 1 liter auf 3000km gebraucht. bei extremer fahrweise. Auch mit anderen verglichen und das sei mehr oder weniger normal.

@muc,

ich hab zwar einen 535d VFL aus jahr 2005 und braucht nur ganz klein wenig öl. Auf 25000km ca. 1,5l. Muss aber auch sagen das meine Ölwanne bisschen schwitzt und die ansaugbrücke undicht ist.

Grüße
Chris

19 weitere Antworten
19 Antworten

12000km und bis jetzt bleibt der ölstand immer exakt der gleiche seit neukauf...

braucht so gut wie garnix ich fahre 90% sehr schnell AB.
würde mich beunruhigen an deiner stelle!!!

Hi ,

habe am Donnerstag meinen ersten Ölwechsel in der NL und
bis jetzt - KM-Stand 29900 - keinen Gramm nachfüllen müssen. Ob es ein Glücksfall oder am "chipen" liegt , weiss ich auch nicht...

Grüssle

BMW 535dA

Hallo km Stand 42.000 - EZ 03/2006

Ölverbrauch nicht feststellbar.

1l - 10tkm ist unter nahezu jeder "normalen" Nutzungsbedingung zu viel.

Gib bitte Rückmeldung wie sich die Sache entwickelt.

Beste Grüße und gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Hallo,
bei 10tkm musste ich einen Liter reinschütten, seit dem ist der Verbrauch kaum messbar, man kann sagen gleich null (derzeitiger km-Stand: ~23tkm).

Grüße vom Wiesel

Der Verbrauch kann evtl. auch durch die verwendete Ölsorte beeinflusst werden... Ein 5W-30 HC-Synthese Öl nach BMW Norm LL-04 neigt eher zu Verlusten, als z.B. ein vollsynthetisches Mobil 1 0W-40 Öl nach BMW Norm LL-01.

Hi,

ich muss das Thema mal zum Leben erwecken:

Wo liegt bei Euren 535d so der ungefähre Ölverbrauch, bei meinem 635d liegt er seit Neukauf bei ca. 1L pro ca. 5.000km bis 6.000km.

Danke!

Es gibt Leute, den ist wirklich Langweilig !!!!
Worüber unterhaltet ihr euch den hier 1 Liter auf 10 000km also langsam wird es lächerlich !!!

Liest es im Handbuch nach das ding wird mit so einem Fahrzeug mit geliefert dann wiest ihr
wie lächerlich das Thema ist !!!!

Als nächstes können wir uns doch darüber unterhalten wie Blau das Blau im BMW Loge sein muss und sind alles Blau´s in allen Logos gleich oder gibt es da eine zu hohe Toleranz ?!

*Lach*

Noch so ein Sherlock Holmes FALL !!!

Auris, bevor Du hier eine dicke Lippe riskierst, darf ich Dich nochmal an Deine gesammelten Lügenmärchen in diesem Forum erinneren. Als wir Dich damals hierbei ertappt haben, war das mehr als peinlich für Dich. Du solltest Dich etwas zurücknehmen.

Du bist der letzte der in diesem Forum irgendeinem den Mund verbieten kann.

MUC`i mein Liebling / Sonnenschein / du Mittelpunkt meines Lebens / der Grund wieso mein Leben so Unterhaltsam ist ;-) Freut mich was von dir zu lesen.

Tue mir doch ein Gefallen, hör doch auf mich mit so alten Mist voll zu ......

Man muss ja auch Sachen gut sein lassen. Da solltest du auch lernen.

Ich glaube da ganz fest an dich.

Lieben Gruß an dich ;-)

Hallo Auris.

Da muss ich jetzt mal dazu was sagen. MUC hat ja das thema erweckt um zu vergleichen was sein motor und andere verbrauchen. Darüber kann er dann entscheiden ob sein motor eventuell zu viel verbraucht. Das blau im bmw logo wird keinen Interressieren, wobei der ölverbrauch schon einige interressieren würde. Der angegebene verbrauch in der Betriebsanleitung ist totaler unsinn. Wenn mein Motor mal auf 1000KM 1liter öl frisst zünd ich ihn an. Den das ist nur auf dem Blatt normal und nicht mehr praxisgerecht. Es sei den bei irgendwelchen hoch ps autos wie rs4 oder so. Ein kollege hat einen gehabt. und der hat tatsächlich 1 liter auf 3000km gebraucht. bei extremer fahrweise. Auch mit anderen verglichen und das sei mehr oder weniger normal.

@muc,

ich hab zwar einen 535d VFL aus jahr 2005 und braucht nur ganz klein wenig öl. Auf 25000km ca. 1,5l. Muss aber auch sagen das meine Ölwanne bisschen schwitzt und die ansaugbrücke undicht ist.

Grüße
Chris

Ich finde man könnte sich aber auch über das Blau im Logo unterhalten ;-)

Ja im Handbuch da steht so ein Wert und wenn man damit nicht leben kann dann kann man auch Fiat oder Dacia fahren ;-)

Vielleicht haben die ja nen anderen Wert im Handbuch stehen :-)

Und wenn wir dabei sind ein wenig Recht muss ich dir geben. 1Liter auf 1000km ist viel ( nicht so ganz I.O. ) aber genau so muss ich sagen das 1 Liter auf 10 000km Lächerlich / nicht redenswert ist.

Deine Antwort