ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öltropfen beim e36 316i compact

Öltropfen beim e36 316i compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 19:58

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.

Mein compact verliert Öl, wir haben vor kurzem sämtliche Dichtungen erneuert und dann war auch erstmal Ruhe. Jetzt ca 1 Woche später fängt es wieder an zu tropfen. Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Frage ist ja erst einmal, welche Dichtungen genau alle erneuert wurden.

Ölablassschraube richtig fest? Neuen Dichtring verwendet? Auf dem ersten Bild sieht das etwas merkwürdig aus. Genau diesen Fall hatte ein Freund an seinem M51...

ALLE Dichtungen? Ölwanne, Kettenkasten, Ölfiltergehäuse und Ventildeckeldichtung?

Dose Bremsenreiniger, alles saubermachen und paar (oder paar mehr) km fahren . . . und dann müßt' man's ja schon sehen.

Und beim fotografieren nicht so wackeln ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öltropfen beim e36 316i compact