Öltemperaturanzeige
hallo,
hat einer von euch schon die öltemperatur anzeige freischalten lassen?
Beste Antwort im Thema
Hab zwar keinen A5, aber beim A4 ist die Technik gleich. Ist möglich:
Laptimer mit Öltemperatur im FIS aktivieren *
> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 3 / ändern [0->1]
Funktioniert einwandfrei, vor allem wird die Öltemperatur ständig angezeigt.
205 Antworten
wir hatten in den vergangenen Jahren eigentlich immer Glück, dass uns die Centroleitung zwar einen Besuch abgestattet, aber uns in Ruhe gelassen hat.
In aller Regel geht unser Treffen gesittet vonstatten, so dass es keine Einwände zum Treffen gab. Immerhin sind wir ja auch Kunden des CentrO's
Gab es einen besonderen Grund, warum das besagte Treffen beendet wurde?
ich weis nur das es "später" im Nachgang hies das treffen in größeren umfang nicht gewünscht sind; die Rennleitung hat in dem Zuge dann alle Autos kontrolliert; Tüv Abnahmen usw bis ins letzter Detail und eher auch keinen vom Deck gelassen; daher kann man sich ja vorstellen was das für ein Aufstand war;
ich weis nicht genau ob das auch durch die Presse gegangen ist ?!
daher mein Einwurf mit dem "vorher" klären... meines Wissens gehören die Parkdeckes nämlich direkt zum Centro; und wenn das Treffen größer wird sollte man denen es zu mindest mitteilen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich weis nur das es "später" im Nachgang hies das treffen in größeren umfang nicht gewünscht sind; die Rennleitung hat in dem Zuge dann alle Autos kontrolliert; Tüv Abnahmen usw bis ins letzter Detail und eher auch keinen vom Deck gelassen; daher kann man sich ja vorstellen was das für ein Aufstand war;
ich weis nicht genau ob das auch durch die Presse gegangen ist ?!
daher mein Einwurf mit dem "vorher" klären... meines Wissens gehören die Parkdeckes nämlich direkt zum Centro; und wenn das Treffen größer wird sollte man denen es zu mindest mitteilen
ich habe für alle Fälle gerade eine Anfrage ans CentrO geschickt. Frage ist natürlich, was man unter größeres Treffen versteht. Wir haben da ja ein ehr kleines Treffen zwischen 40-50 Autos.
Scotty, kann es sein, dass diese Aktion in Menden geschehen ist? Dort wurden kürzlich rund 1000 Teilnehmer eines Tuningtreffens kontrolliert.
Das hier könnte ganz interessant für euch sein:
www.polizei.nrw.de/artikel__58.html
... aber zunächst benötigst du unbedingt die Genehmigung des Parkplatzinhabers (also die des Centros).
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Versammlung würde ich das nicht unbedingt nennen. Es treffen sich ja lediglich einige, schätze mal 40-50, Fahrer einer Automarke im Parkhaus. Hierzu wurde ja nicht öffentlich aufgerufen.
Bin auch überrascht, es gibt doch auch diese "unaufgeforderten" Motorrad-Treffs, die nahezu jeder Moped-Fahrer kennt und alle fahren sonntags hin.
Fahr mal Sonntags bei schönem Wetter zum Nürburgring. Da ist dann auf jedem Parkplatz um die Nordschleife ein vielfaches an "Versammlungsteilnehmer". Das einzige was mMn passieren kann, dass der Eigentümer sich quer stellt. Aber wir sind ja u.a. auch Besucher des CentrO. Die Herren/Damen erfreuen sich an den schönen Autos und/oder am leckeren Kaffee/Kuchen. Daher sehe ich die Sache ganz gelassen und freue mich auf Donnerstag 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Versammlung würde ich das nicht unbedingt nennen. Es treffen sich ja lediglich einige, schätze mal 40-50, Fahrer einer Automarke im Parkhaus. Hierzu wurde ja nicht öffentlich aufgerufen.
Ich denke, ein "gesittetes" lockeres Treffen mit Besuch der Gastronomie im Centro, ist keine "Versammlung" im rechtlichen Sinne.
Da man weiß wie es teilweise auf anderen "Tuning-Treffen" zugeht, mit recht viel "Lärm" und auch dem ein oder anderen Burnout.. sowas kommt dann auf privat Parkplätzen nicht gut und dann muss man sich nicht wundern wenn Ordnungshüter auftauchen.
Zudem, wenn die Parkdecks dort zum Centro gehören, sind sie wohl Privatgelände, und selbst wenn sie öffentlich zugänglich sind, hat die Polizei dort nur das Hausrecht des Eigentümers umzusetzen, sprich, sie kann Platzverweise aussprechen - Kontrollen der Fahrzeuge nach StVZO sind auf den Parkplätzen definitiv nicht zulässig - erst auf wirklich öffentlichen Wegen, also nach der Ausfahrt dürfen die einen rauswinken.
Bei uns an der Fa. uns gibt es einen großen Parkplatz der auch zu einem Einkaufzentrum gehört. Dort gibt es eine als Einbahnstraße beschilderte Einfahrt. Bedingt durch die Verkehrssituation in den Stoßzeiten nutzen viele die Einbahnstraße als Ausfahrt : kein Verkehrsverstoß, da Privatgelände, die Polizei die gleich in Sichtweite an der Kreuzung Rotlichtverstöße ahndet, kann nichts machen 😉
sehe dem auch gelassen entgegen, da unser Treffen wirklich nur im kleinen Rahmen stattfindet. Habe nichts desto trotz die CentrO-Verwaltung informiert und um Genehmigung gebeten mit der Begründung, dass wir uns die letzten 10 Jahre traditionell immer am 01. Mai im Centro Parkdeck 4 getroffen haben und es nie zu Problemen gekommen ist.
Und somit ist es eine geplante, öffentliche Veranstaltung 😉
Es waren ja nur gut gemeinte Tipps.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Und somit ist es eine geplante, öffentliche Veranstaltung 😉Es waren ja nur gut gemeinte Tipps.
Gruß Olli
wofür ich mich auch herzlich bedanke!
Die CentrO-Leitung ist informiert. Das als öffentliche Veranstaltung anzumelden halte ich ehrlich gesagt nicht für nötig.
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
wofür ich mich auch herzlich bedanke!Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Und somit ist es eine geplante, öffentliche Veranstaltung 😉Es waren ja nur gut gemeinte Tipps.
Gruß Olli
Die CentrO-Leitung ist informiert. Das als öffentliche Veranstaltung anzumelden halte ich ehrlich gesagt nicht für nötig.
ich denke das ist das beste! zumindest denen die Info geben und sollten diese nicht reagieren oder eben negativ drauf antworten; kann man immer noch kurzfristig reagieren
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich denke das ist das beste! zumindest denen die Info geben und sollten diese nicht reagieren oder eben negativ drauf antworten; kann man immer noch kurzfristig reagierenZitat:
Original geschrieben von sTTefan
wofür ich mich auch herzlich bedanke!
haben wir auch schon einmal im RheinRuhrZentrum gemacht und da hat die Leitung sehr gut reagiert und gesagt, dass man uns ja nicht verbieten könnte, die Parkplätze zu nutzen und es nichts anderes wäre, wenn wir zum Einkaufen dort parken würden.
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Stefan, ist DAS das gleiche Parkdeck. Hatte für das Parkdeck 4 mehrere Zufahrten.
ja, das ist das richtige Parkdeck. Die Parkdecks sind zum Teil miteinander verbunden.
Für die Navigation sollte man Oberhauen, Musikweg eingeben und nicht in den Musikweg einfahren, sondern weiter der Centroallee folgen und nach Parkhaus 4 Ausschau halten!
Für alle, die erscheinen und das erste Mal im Centro sind, achtet auf die fiesen Kanten in den Auffahrten! Da fährt man sich gerne die Felgen an!