Öltemperaturanzeige

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

spiele mit dem Gedanken eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten.

Zu 2 Punkten wäre eure Hilfe nicht übel wenns schon mal einer durchgezogen hat.

1. Wo kann sinnvoll ein Geber integriert werden ? Welche Varianten gibt es (früher war´s mal z.B. in die Ablaßschraube integriert)

2. Die Anzeige soll digital sein. Entweder zwischen Klimabedienteil (Mit Selbstbaublende) und Ascher oder bevorzugt in einen freien Schalterplatz (Blinddeckel). Also jeweils nicht viel Platz aber es soll definitiv keines dieser runden Zusatzinstrumente werden. Dies ist aber auch schon das gösste Problem, bisher habe ich ausschließlich solche gefunden 😠

Euren Tips oder auch Bezugsquellen sehe ich mit Freuden entgegen.

16 Antworten

Kauf Dir ein Kombiinstrument vom FL - da ist diese Anzeige drin. 

Das KI rückt immer näher (habe noch alt mit rotem FIS)

Aber wie siehts mit der Geberanbindung aus ? Schon vorhanden und Plug´n Play ?

Hallo 4F-Devil,

was heisst, im FL KI ist die schon drin? Habe meinen neuen Allroad gerade vor 2 Wochen in Neckarsulm abgeholt und dort den Instruktor nach einer möglichen Öltemperaturanzeige gefragt. Er meinte, gibt es nicht, und ich habe bisher auch nichts gefunden.

Viele Grüße

Thilo

Zitat:

Original geschrieben von Savik

Hallo 4F-Devil,

was heisst, im FL KI ist die schon drin? Habe meinen neuen Allroad gerade vor 2 Wochen in Neckarsulm abgeholt und dort den Instruktor nach einer möglichen Öltemperaturanzeige gefragt. Er meinte, gibt es nicht, und ich habe bisher auch nichts gefunden.

Viele Grüße

Thilo

OT:

Dann wird es aber langsam Zeit, dass Deine Signatur angepasst wird. 😉

OT off:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Savik

Hallo 4F-Devil,

Viele Grüße

Thilo

Das sieht dann so aus. Dort wo die Striche sind, ist dann die Öltemperatur. Wird aber erst ab 60°C angezeigt.

P5290046

@4fDevil:
kannst du bitte noch meine Frage beantworten ?
Anschließen und gut ?
2005er und aktuell rote MFA

Anschließen und gut.
Aber: Es kann sein, das Du diese Anzeige zwar hast - jedoch Dein Motor-STG dieses nicht versendet und die Striche dann nicht weggehen. Ich bin in meiner ersten Antwort von meinem Auto ausgegangen, ich habe aber ein neueres Motor-STG drin - sorry.

Bei meinem Vater ist das jedenfalls so, das er keine Anzeige bekommt. Jedoch könnte das an der SW des KIs liegen - diese ist noch so ein X-Stand.

Zitat:

.....
Das sieht dann so aus. Dort wo die Striche sind, ist dann die Öltemperatur. Wird aber erst ab 60°C angezeigt.....

@4F-Devil:

....vielleicht hab ich das alles auch nicht richtig verstanden aber Du sagst, im 4F FL ist die Anzeige, wie in Deinem Dateianhang drin? Hab ich noch nicht gesehen. Wie komme ich denn da ran?

Danke und Gruß
Senior

Das ist eine Codierung, welche nicht von Audi bei den normalen 4Fs vorgenommen wird.
Ist glaube ich im S/RS6 drin.
Aber man kann es freischalten - der 🙂 glaube ich aber nicht.

Schade,
erst hörte sich alles so einfach an, nun kommen ja doch schon so´n paar "es könnte aber sein" .....
Nehme mal an der freundlichere 4fDevil wüsste aber wie´s freigeschaltet werden kann/muss ? Und welches MSTG benötigt wird ?
Da ich noch das aaaalte KI habe und die neuen in der Bucht nicht die Welt kosten......
Da kommt aber dann doch noch das Problem hinzu daß der Freundliche den KM-Stand nicht anpassen kann, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Da kommt aber dann doch noch das Problem hinzu daß der Freundliche den KM-Stand nicht anpassen kann, oder ?

dachte, daß das vorraussetzung ist, daß alles wieder reibungslos miteinander funktioniert. hab irgendwo gelesen, daß der stand 1x eingestellt werden kann (problemlos) danach wirds wohl schwierig. - aber 4devil weiß das.

Naja, gab mal n paar Hinweise daß die Einstellung nur in den ersten xxKM möglich wäre.
Gut, woanders ist alles möglich......aber ich meine die legale Version die der Freundliche machen kann.

Meine mutter hat einen A3 modelljahr 07 mit rotem FIS der kann die geschwindigkeit anzeigen und die öltemperatur. deswegen sollte das doch bei den a6 mit digitalter anzeige auch irgendwie gehen, nehme ich mal an

Leider NEIN

Deine Antwort