ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Öltemperaturanzeige im Check Control

Öltemperaturanzeige im Check Control

BMW 3er E30
Themenstarteram 25. Februar 2005 um 13:56

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine digitale Öltemperaturanzeige in meinen 320i E30 einbauen. Ich dachte, dass das große, leere Feld im links im Check Control ein gut geeigneter Einbauort wäre. Bei den US-Modellen sind hier ja Anzeigen für den Sicherheitsgurt und den Airbag verbaut.

Hat jemand von auch bereits Erfahrungen mit solchen Modifizierungen am Check Control?

32 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:07

hier ein Bild der Azeige:

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:32

Und hier noch ein Bild wie es (ungefähr) mal aussehen soll. macht doch mehr her als diese analogen Zusatzinstrumente oder?

Das schaut ja escht streng aus. Wie bekommt amn so eine gtue Folie hin?

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:47

Das Foto mit der eingebauten Anzeige im CC ist nur ein Beispiel.

Ich kenne eine freundliche Kernforschungsanlage die spezielle schwarze Folien besitzten und diese mit Laser beschriften, das Ergebnis ist dann wie die Originalbeschriftung im CC.

Meine Anzeige hat jedoch eine beleuchtetes Symbol (Ölkännchen) und eine ebenfalls beleuchtete Einheitenanzeige (Grad Celsius). Also Benötige ich keine weitere Beschriftung.

Meine Frage ist lediglich, ob und wie ich den CC modifizieren muß. Also ob da eine schwarze Folkie oder ähnliches ist die mann partiell entfernen muß. Oder kannn ich die Anzeige einfach dahinter kleben?

Ist unterschiedlich, hab ne zerlegte Bosch CC hier liegen, da müsstest die schwarze beschichtung entfernen.

Hast du ne Anleitung zum dem Umbau?

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 16:45

Einbauanleitung?

-kaufen

-Geber anstatt Ölablasschraube einsetzten

-Anzeige anbringen

-Kabel verlegen

-Ergebniss betrachten und sich freuen

Die einzige Frage die sich m.E. auftut, ist ob sich die schwarze Beschichtung in dem freien Feld der CC Problemlos entfernen lässt

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 16:47

Achso ich hab noch ein wichtiges Detail vergessen!!

Der ganze Krempel (Geber, Anzeige incl. DA-Wandler Platine, Kabel) liegt NEUWERTIG bei unter 50 Euro...

am 25. Februar 2005 um 17:27

...die schwarze Beschichtung ist sehr schwer abzubekommen OHNE die Plastik zu beschädigen die ja durchsichtig bleiben sollte...

Zitat:

Original geschrieben von sedus

Achso ich hab noch ein wichtiges Detail vergessen!!

Der ganze Krempel (Geber, Anzeige incl. DA-Wandler Platine, Kabel) liegt NEUWERTIG bei unter 50 Euro...

hallo sedus,

ist das die brabus anzeige,die man auf ebay bekommt?

im bmw treff ist darüber ein ganzer thread,wo sehr ausführlich über die einbauten gesprochen wird!

persönlich hat mir am besten der einbau in den rückspiegel gefallen.

 

mfg paul

am 26. Februar 2005 um 16:14

Hi,

hier eine ausführliche anleitung für 'ne temp.-anzeige im cockpit:

*klick*

Gruss

Steff

am 27. Februar 2005 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von sedus

Achso ich hab noch ein wichtiges Detail vergessen!!

Der ganze Krempel (Geber, Anzeige incl. DA-Wandler Platine, Kabel) liegt NEUWERTIG bei unter 50 Euro...

Für die Leute die es interessiert, könntest du ruhig posten welche Anzeige du genommen hast. *Klick*

Hier der Link von Pauls bereits angesprochenen Thread. *Klick*

@ Paul,

gefällt mir im Rückspiegel auch am besten.

Gerade bei neueren Modellen eine gute Idee, da die Kombiinstrumente nicht mehr soviel Möglichkeiten bieten wie zB. im E24/E30.

gruss

Hat der BMW BC nicht serienmäßig die Öl Tempi Anzeige?

Mein VW BC hat das Serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Hat der BMW BC nicht serienmäßig die Öl Tempi Anzeige?

Mein VW BC hat das Serienmäßig.

wahnsinn,was dein vw alles kann! :p hahaha

am 27. Februar 2005 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

wahnsinn,was dein vw alles kann! :p hahaha

Kaum zu glauben. :D

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Hat der BMW BC nicht serienmäßig die Öl Tempi Anzeige?

Mein VW BC hat das Serienmäßig.

Wenn es bei BMW eine Öltemperaturanzeige geben würde (von den M Modellen mal abgesehen), würden sie die Leute ja nicht nachrüsten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Öltemperaturanzeige im Check Control