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Öltemperatur ?

Peugeot 205 2 (20 A/C/D)
Themenstarteram 20. April 2011 um 18:12

Hallo also habe wie in einem andren Thema schonmal beschrieben mir zusatzinstrumente bestellt diese auch verbaut wassertemp und drehzahl funktionieren auch wunderbar aber wo kann ich den Öltempfühler einbauen dachte daran da bei dem sortiement zahllose adapter dabei sind das ich die Ölablassschraube gegen einen solchen adapter mit Fühler tausche geht das ??

Danke für eure hilfe

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22 Antworten

interessant wäre; was da für ein motor drinnehängt...

Themenstarteram 20. April 2011 um 18:25

Der kleinste unter den Grossen ;-) nein der 205er mit dem 1,1l Motor, 60 Ps Baujahr 1991

wenn de vorm auto stehst... links neben dem ölfilter is ne blindschraube mit m16 da kannst den sensor der öltemperatur einschrauben.

 

ölwanne (ablassschraube) kann ich nicht empfehlen da der sensor abreisst wenn der wagen mal aufsetzt. 

Themenstarteram 20. April 2011 um 18:33

Ok Links neben dem Ölfilter werd ich mal nachschauen Danke !

Aber ich werde den Blindstopfen nicht einfach aufmachen können dann haut mir mein Öl ab seh ich das Richtig ?

Auch gut der Tipp wegen dem abreissen da das kleine schmuckstück noch nen bischen Runterkommt dämpfer und federn sind hin also Fahrwerk ;-)

ne da kommt kein tropfen raus da der stopfen weit über deinem ölstand steht... hab leider grad kein bild davon da.. 

Themenstarteram 20. April 2011 um 18:45

Ja gut dann werd ich mir das glaub mal noch zu gemüte führen !

Aber da du dich ja ganz gut auskennst wie ich vermute ich habe den anschluss für die wassertemp unterhalb des zündverteilers angeschlossen da ist schon nen fühler gluabe ist die wapu der fühler hat aber nur ein anschluss hab den stecker einfach abgeknipst zweites kabel dazu und neuen kabelschuh drauf naja der tempfühler schlägt aus denke wird so passen habe im I-Net nach nen Fühler mit zwei anschlüssen gesucht finde aber nix !

...siehe bild; schwarz eingekringelt...

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Themenstarteram 20. April 2011 um 18:54

Jupp genau da hab ich ihn angeschlossen hängen halt bei mir nun zwei kabel dran

letzte frage noch kann ich auf diesen motor irgendwie nen andren Vergaserdeckel drauf machen z.b den vom dreier Golf um dann nen Offenen Filter draufzusetzen ?

wozu??

 

lass das bleiben bringt ausser evtl ärger mit der polizei rein garnichts!

 

kannst dir den "vergaser" (monopoint-einspritzer) vom 1400er draufbauen (drosselklappendurchmesser grösser); da wirds etwas spritziger mit minimalen aufwand.. 

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:01

Dachte das evtl. er dadurch etwas spritziger wird an das was du gesagt hast hatte ich schonmal vor bzw drüber nachgedacht aber 1,1L und 1,4L dachte haut nicht ganz hin

Ok das ist mal nen aussage mit der ich was anfangen kann was kostet mich das in etwa krieg ich den aufem schrott oder besser neu kaufen ?? Und kann ich via plug and play tauschen oder muss ich das ganze einstellen oder einstellen lassen ??

kannste so tauschen. is am ende nix anderes... das bissel mehr luft was der motor dann bekommt das kann dein steuergerät von alleine ausbügeln über lambda... 

 

aber keine wunder erwarten!

 

...kannste auch vom schrotti holen; am besten aber immer den kompletten einspritzer samts kaltlaufregler; wechselst nur rein den alublock der drossel und baust deinen "elektronik-kram" dran da kanns sein das das net gescheit läuft; frag mich net warum, hab mit elektronik nix am hut und fahr lieber mit vergaser;-) 

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:22

http://cgi.ebay.at/.../380076181553

So einer oder ? Ist das der Komplette ??

Ist den Egal von welchem 1400er oder von einer speziellen version ?? habe mal son bischen gegoogelt und da gibts verdamt viele versionen

ne da is die beschreibung schon falsch..

 

das is ein vergaser, und das auch noch von nem XL-motor; deinen TU-motor gabs 84 noch garnet;-)

 

du brauchst nen einspritzer!!

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:31

OK also wonach suche ich also Genau hast ne Vergleichsnummer oder nen Modell wo diese einspritzung drin sein könnte ??

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