Oeltemp.-Anzeige im Bordcomputer

Volvo S60 1 (R)

Hallo Zusammen
Hat von euch schon einmal jemand versucht eine Oeltemp.-Anzeige in den Bordcomputer einzuspeisen?
Würde mich interessieren ob dies technisch überhaupt möglich ist.
Sollte bei mir in einem V70 II verwirklicht werden und ich stelle mir das ähnlich vor wie die Ladedruckanzeige zum nachrüsten.
Freue mich über jeden Tip!
Gruß Udo

Beste Antwort im Thema

Weil wir hier so schön bei der Betriebstemperatur des Oels sind. Diese ist natürlich wichtig bei voller Belastung des Motors. Zweitrangig ist dabei die Kühlwassertemperatur. Jetzt gibt es aber Ingenieure (nicht bei Volvo), die behaupten, moderne Motoren sind schon in kaltem Zustand vollgasfest. Echt krank, kann ich nur sagen!

Gruss

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cayos

... aktuelle ??? ...

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte voreheliche Kontakte zu Frauen, die ich dann aber nicht geheiratet habe! 🙄

Gruß

Martin

Original geschrieben von XC70D5

Erst sagt mir der Server, ich wäre keinem Thread gefolgt, dann erscheint mein Post doppelt!?!?

Kommt raus, wenn Ihr Euch traut 😠

Gruß

Martin

Mach die Heckklappe auf, dann können sie raus.... oder lass sie besser zu..... 😰

... jaja die Wortspielchen ... ! Ich wollte nämlich gerade noch fragen: Unverheiratet ? Lebensabschnittsgefährtin ? Hörte sich so an! 😉

Jo, cayos. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! 😁

Ähnliche Themen

Wie kommt man von der Öltemperatur auf voreheliche Beziehungen? Nun ja, beides kann sehr heiss werden.....

Ihr seit leider sehr OT, auch wenns lustig ist.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wie kommt man von der Öltemperatur auf voreheliche Beziehungen?

Meine Klassenlehrerin hat immer gesagt:

"Ehrlich währt am längsten."

Und die Strafe dann immer klein gehalten.

Also gebe ich es zu: Ich war´s.

😉 😁

Gruß

Martin

lusche.

Zitat:

Original geschrieben von murcs

lusche.

Jetzt fällt mir auch wieder ein, wo der Haken war mit der Ehrlichkeit 🙁

Wären wir jetzt auf dem Schulhof, würde ich jetzt erstmal aus murcs scrum machen 😠

Gruß

Martin

😁 😁 😁

Oder Jürgen verhaun', weil er es nicht cool findet. 😁

Gruss

Wassertemperatur

@XC70D5

Die C-Klasse (vor aktuellem Facelift) hat eine Kühlwasser-Temperaturanzeige. Die ist allerdings digital und in einem der äußerst unübersichtlichen Untermenüs versteckt.

Gruß. Alexander.

Re: Wassertemperatur

Zitat:

Original geschrieben von el al

hat eine Kühlwasser-Temperaturanzeige. Die ist allerdings digital und in einem der äußerst unübersichtlichen Untermenüs versteckt.

Das wusste

ich

auch, nur der Opi, der sich den letzten Daimler gönnt, weiss das nicht 😉

Gruß

Martin

@scrum:

Wenn Du Dich wehren tust bei unserer Schulhofprügelei, mach bloss keinen Geartronicer aus mir 😁 😉

Gruß

Martin

Nachher rennst Du viel eher als klerebbur herum... 😁

Gruss

Hallo zusammen
Ich wollte das Thema einfach noch einmal nach vorn holen und schauen ob nicht doch noch jemand einen guten Vorschlag zur Problematik hat.
Gruß Udo

Deine Antwort