ölstand viel zu hoch

VW Passat 35i/3A

hallo zusammen hätte da ein problem
habe vor ca 3monaten ein ölwechsel gemacht und so viel öl reingekippt bis kurz unter max
jetzt habe ich mal nach geguckt und fest gestellt das es ca 5cm ÜBER max steht
wie kann das sein was kann ich tun
öl ist aber immer noch sauber wie neues öl halt
(kein wasser und nach benzin richt es auch nicht )
mfg muskelpappe

27 Antworten

so meine besten jetzt weiß ich mehr

mein öl riecht richtig gut nach benzin

so und jetzt ihr was könnte es sein werde gleich wenn es fertig abgetropft ist mal messen wieviel öl/benzin drin war

mfg muskelpappe

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

so meine besten jetzt weiß ich mehr

mein öl riecht richtig gut nach benzin

so und jetzt ihr was könnte es sein werde gleich wenn es fertig abgetropft ist mal messen wieviel öl/benzin drin war

mfg muskelpappe

kolbenringe?

kompression auf alle 10-11bar können da die kolbenringe breit sein ???

meiner meinung nach glaube ich nicht

mfg muskelpappe

also  nicht  so breit das   da 5cm  überstand  drinnen sein kann 

mal nebenbei würde  da öl dann so hoch stehen  das   die ganze kurbelwelle  in öl steht

das müsste schäumen wie sau und  er würde  das extremst über die  entlüftung auswerfen

das würdest du sehen   weil er ohne ende  abrauchen würde

benzin eintrag bei kurzstrecke ist nix neues   aber  so viel   da  würde  das ja schon fast zündfähig sein 😁

Ähnliche Themen

habe es grade in einen 10l eimer gefühlt und der ist gut voll würde sagen 8-9l waren im motor drin

hatte zwei wochen probleme mit mein g60 :kalter zustand wenig gasannahme und im warmen 2000-3000upm schwankent

habe jetzt fast alles gewechselt wie schon beschrieben

und seid den neuen 250map kwalmt er wie sau ist mir jetzt klar warum mit so viel öl
würde ich es auch tun

mfg muskelpappe

da habe ich doch was geschrieben mit Benzin :-))) Auf jeden Fall zerlgen und alles nachschauen.

so einspritzdüsen über prüft alles so wie es sein soll sprühen alle gleichmässig und tropfen auch nicht

dann bleibt ja nur noch das meine kolbenringe hin sind richtig ???

mfg muskelpappe

Wie Aix schon sagt... nur die Kolbenringe werdens nicht sein. Bei soviel Benzin im Öl muss noch was anderes faul sein.

Und bei 11 Bar Kompression sollten die auch nicht sooo schlecht sein.

ja dann mal ZKD neu und Kolbenringe anschauen und die Zylinderwände :-)

sach mal Muskelpappe  das was ich  direkt gedacht hatte  .  du hattest doch die ZKd  getauscht und da schon probleme gehabt .
lann es sein das da  was schief gegangen ist und er jetzt den Sprit  in die ölkanäle  drückt ??

das  wäre  noch die einzige  erklärung .  Du  solltest mal den Spritgehalt    heraqusfinden  also  die brühe  offen  abdunsten lassen   und dann die restmenge  messen .

aber ich kann mir immer noch nicht vortstellen  das der g60  da 4 liter  Sprit reingepumpt  hat

Auch wenn du mir  an die gurgelspringst  kann es nicht einfach sein das du einfach  2  mal öl eingefüllt hast ?

Füll einfach öl  neu ein und  fahre    und beobachte den Ölstand   oder zerlege  den motor  und mach ne revission

oder einfach mal in die wekstatt  fahren und die zylinder  einer haltedruckprüfung unterziehen

bei  11 -12  bar kann ich mir   das  eigentlich nicht vorstellen  das er   4 liter  einpresst

der verbrennt  ja schlieslich den größten teil

Es  gibt nicht noch eine andere person die an deinem Auto  war ???

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

oder einfach mal in die wekstatt  fahren und die zylinder  einer haltedruckprüfung unterziehen

bei  11 -12  bar kann ich mir   das  eigentlich nicht vorstellen  das er   4 liter  einpresst

der verbrennt  ja schlieslich den größten teil

Es  gibt nicht noch eine andere person die an deinem Auto  war ???

nein kein anderer war da dran und nach dem ZK wechsel lief er ja dann auch richtig gut

und ich bin der meinung das ich das ZKD richtig eingebaut habe

aber jetzt ist es e egal weil die karre geschlachtet wird also wer braucht teile ?????

mfg muskelpappe

danke für eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

sach mal Muskelpappe  das was ich  direkt gedacht hatte  .  du hattest doch die ZKd  getauscht und da schon probleme gehabt .
lann es sein das da  was schief gegangen ist und er jetzt den Sprit  in die ölkanäle  drückt ??

das  wäre  noch die einzige  erklärung .  Du  solltest mal den Spritgehalt    heraqusfinden  also  die brühe  offen  abdunsten lassen   und dann die restmenge  messen .

aber ich kann mir immer noch nicht vortstellen  das der g60  da 4 liter  Sprit reingepumpt  hat

Auch wenn du mir  an die gurgelspringst  kann es nicht einfach sein das du einfach  2  mal öl eingefüllt hast ?

Füll einfach öl  neu ein und  fahre    und beobachte den Ölstand   oder zerlege  den motor  und mach ne revission

wenn das öl/benzin gemisch schon wie wasser ist ?????

glaube nicht das ich so beschreckt bin

mfg muskelpappe

Deine Antwort