Ölstand / Ölverbrauch
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal in die Runde nach eurem Ölstand / Ölverbrauch fragen.
Ich habe meinen Q7 seit 3 Wochen und 1500 km.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Ölstandsanzeige deutlich unter max steht. Nicht ganz auf der Mitte zwischen min und max sondern noch leicht drüber, also sagen wir mal 1/3 unter max.
Alles im noch 'grünen Bereich' und ich weiss auch nicht, ob der bei Übernahme voll auf max stand.
Von meinem Vorgänger BMW 530xd kenne ich aber eigentlich nur einen Ölstand genau auf der max Linie, der hat sich über 100k km nie auch nur einen Millimeter bewegt.
Insofern interessiert mich, ob eure Qs auch unter max stehen, ob ob die auf max stehen sollten, oder ob die auf den ersten 1000km evtl etwas verlieren?
Danke, Gruß,
M
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jb0402 schrieb am 31. August 2016 um 13:47:08 Uhr:
Da mein Freundlicher mir mit dem Sekt, der Klappbox und dem Regenschirm auch einen Liter Öl übergeben hat: so what!
Das ist aber ein freundlicher Freundlicher.
Meiner hat zunächst in der Auslieferungshalle meine Kennzeichen an einen fremden Q7 gesteckt. Ich hab ihn machen lassen, war dann aber doch nicht hart genug mit dem Auto wegzufahren. Als ich ihm seinen Fehler mitteilte ging dann die Suche nach meinem Auto los. Für einen Moment habe ich gedacht, der Kunde des anderen Q7 in der Halle sei mit meinem unterwegs...meiner fand sich dann aber 20 min später in der Werkstatt beim Aufbereiter, der nocheinmal alles sauber machte.
Dann folgte die Übergabe, die so los ging: 'wir könnten ja mal gemeinsam versuchen, ihr Telefon mit dem Auto zu verbinden, der Q7 ist allerdings nicht so mein Spezialgebiet.....'.
Ich habe dankend abgelehnt, ich hätte ihm vermutlich sehr sehr viel erklären können, aber ich bin ja kein Lehrer und auch nicht für die Verkäuferschulungen zuständig.
So bin ich vom Hof gefahren. Ohne Sekt. Ohne Blumen. Ohne Schirm, ohne ALLES.
Halt stop, mir wurde noch eine 'Schlüsseltasche' -heisst das so?- in die Hand gedrückt. Der Name des Autohauses war eingeprägt. Da musste ich fast lachen, wer benutzt denn noch so was?? Die hab ich bei meinem Opa zuletzt gesehen. Die stank jedenfall so nach Chemie, dass ich sie beim ersten Volltanken weggeworfen habe.
75 Antworten
https://www.google.de/.../24016894.html
Die Einsparungen kommen :-) und die Qualität wird noch besser werden 😉
Problem sind natürlich auch User in dieser Mikrowelt hier , die nur wissen wie man das Auto startet und wieder aus macht 🙂
Viel Spaß weiter beim Ölstand ....