Ölstand beim Civic Type S immer erhöht
Hallo ich brauche mal Euren Rat ich weiss nicht wie ich handeln soll:
Mein Civic Type S hat jetzt 93.000km runter und mir viel schon vor der letzen Inspektion auf das der Ölstand über max war.
Danach habe ich die Inspektion gemacht und Ölwechsel nach 10.000km guckte ich mal wieder aufs Öl und wieder über max. Dann habe ich bei 93000 ein Ölwechsel geamcht zur sicherheit und den Wagen checken lassen. Man sagte mir die Einspritzdüsen wären vermutlich defekt aber prüfen kann man es nicht...... Okay ich hab zum Glück ne Zusatz Versicherund und müsste für alle Düsen neu und Montage 500 und nen paar gequetschte zahlen ( Hondakulanz wären es 1200+ gewesen!). Also warte ich auf die düsen und bin wieder so 800km gefahren seit dem letzen Ölwechsel also bin so bei um die 94.000km und stehe schon wieder bei 4-5mm vor Max Ölstand auf dem Stab.
Der Wagen kam aus dem Ölwechsel mit Minimumstand. Bin echt geschockt !
Haltet ihr die Düsen für eine realistische Fehlerursache? Diese sollen wohl nachtropfen. Ich fahre imemr so 25 km morgen zur Abreit und zurück also keine reine kurzstrecke. Der Wagen hat auch nur mega selten den Partikelreinigungsvorgang vielleicht mal so alle 15-20.000.
Also nicht übermäßig ich würde sagen gleich seit kaufbeginn. Was könnte es noch sein? Bin über jeden Rat dankbar.
Sorry für die Rechtschreibung bin müde und mächtig geladen!
Danke schonmal im Vorraus.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Und weiter? Mal abgesehen davon dass ich dich nicht angesprochen habe
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Und schon geht der ganze Laden hier den Bach runter! Alles war besser als du jeden Tag hier warst.Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Oh, Mann. Kaum bin ich mal nen Tag nicht hier....
Nein, da fühlt man sich natürlich nicht angesprochen...
Pete, werd' einfach mal erwachsen und benimm' dich nicht wie ein pubertierender 15jähriger. Kurze, coole Sprüche reißen können nur wenige. Laß es lieber.
Ach übrigens, hab's erst jetzt gesehen, Dieselmotoren können inzwischen tatsächlich eine Drosselklappe haben. Diese wird benötigt um die hohen Abgasrückführraten von bis zu 85% zu erreichen. Das normale Druckgefälle zwischen Auspuff und Einlaßseite reicht inzwischen nicht mehr aus. Da wäre bei ca. 50% Rückführrate Schluß.
Nicht alle Dieseln haben das, aber doch einige.
Grüße,
Zeph
193 Antworten
kostet mich immernoch weniger als wenn andere einfach bei der inspektion alle 20tkm das öl von honda kaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Syn@PuntoHGT
kostet mich immernoch weniger als wenn andere einfach bei der inspektion alle 20tkm das öl von honda kaufen 🙂
Ok...Aber 5.tsd km ist ziemlich wenig. Oder wird das Fahrzeug bei Rennen, o.ä. stark beansprucht?
Bei nem Wechselintervall von 10 tsd. km würden noch weniger Kosten anfallen..🙂
Bei Kurzstrecke bzw. erschwerten Fahrbedingungen liegt der Intervall laut Honda-Werkstatthandbuch bei 10.000 Km gegenüber normalen Fahrbedingungen, ergo 20.000 Km.
Beides innerhalb der EU!
5000 Km Intervall bei erwerten Fahrbedingungen und Kurzstrecke außerhalb EU!
Ähnliche Themen
Okay neues Update
Aktionen der Werkstatt:
Die Einspritzdüsen wurden gewechselt, der Ölstand wurde auf Mitte zwischen Minimum und Maximum gebracht.
Der Reinigungsvorgang des DPF wurde ausgelöst
Übergabe an mich.
Benutzung:
Nach ca 600km erster Reinigungsvorgang, Ölstand leicht über Mitte Meßstab.
Telefonat mit Werkstatt, Öl erhöht sich schon wieder. Antwort: Das ehröht sich bei jedem Reinigungsvorgang.
Darauf wies ich daraufhin das sichwenn schon nach 600km das Öl erhöht wird nicht mal mehr Ansatzweise
meien 20tkm Wartungsintervall erreiche . Darauf die Werkstatt es ist ja auch kein Neuwagen mehr...! Da war ich baff!
Nach weiteren 500km nächster Reinigungsvorgang Öl auf Maximumstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei einem Stand von 1154km
nach dem Wechsel der Düsen.
Fakt der Wechsel der Düsen gab kein Ergebnis, noch hat man mir keine Lösung präsentiert. Ich hab was von Oxikats beide tauschen wie DPF tauschen gehört aber eben keine fixe Lösung. Ich glaube die Werkstatt hat keine Ahung was Sie machen soll und taushct auf gut dünken Teile aus. Was allerdings ja nicht bezahlbar ist wenn die alles tauschen was die glauben.
Ich bin total wütend weil ich jetzt hier stehe und absolut keine Ahnung habe was ich noch tun soll, weiter Geld reinbuttern, Anwalt, an den Kummerkasten bei Autobild wenden, an Honda wenden. Ich brauche vor allem schnelle Hilfe da ich absolut auf mein Fahrzeug angewiesen bin, mein Wagen hat keine 100tkm runter.
Wenn Ihr Ideen habt bitte ich bin für alles dankbar, auch son Anschreiben an Honda so ne Grundlage für ne Beschwerde wäre gut!
THx schonmal
kann ich dir nicht sagen.. ich war heute in der Stadt bei der Regeneration aber 10 minuten sicher...
davor war ich auf der Autobahn
bei euch zuviel drin, bei meinem fk2 innerhalb von einer woche 1L Öl verloren, keine Ahnunh wo das hin ist, im Kühlwasser find ich nix, unterm Auto auch keine Öl-Lacke, und im Motorraum find ich auch nix.
😕
sry das ich jetz ned zum thema was beigetragen habe, aber ein extra tread wäre wohl wieder zuviel des Guten.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
bei euch zuviel drin, bei meinem fk2 innerhalb von einer woche 1L Öl verloren, keine Ahnunh wo das hin ist, im Kühlwasser find ich nix, unterm Auto auch keine Öl-Lacke, und im Motorraum find ich auch nix.
😕
sry das ich jetz ned zum thema was beigetragen habe, aber ein extra tread wäre wohl wieder zuviel des Guten.
Rauchts schwarz hinten raus, beim anlassen/gasgeben? Dann verbrennts der Motor..
Richtig gemessen ist der Ölstand? (Auto eben, Motor noch warm) Ich frag nur zur Sicherheit..😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Rauchts schwarz hinten raus, beim anlassen/gasgeben? Dann verbrennts der Motor..Zitat:
😕
nö, alles ganz normal, das macht mich ja stutzig.
ja gemessen hab ich richtig, eben, motor warm, jop
Zitat:
Hoppla...da warst schnell..war noch am Edit..*g
bin halt ein ganz schneller, übrigens zum edit bei mir auch schon geeditet *g
Zitat:
bin halt ein ganz schneller, übrigens zum edit bei mir auch schon geeditet *gZitat:
Hoppla...da warst schnell..war noch am Edit..*g
Da wunderts mich nicht, dass Dein Öl auch schnell weg ist....😁
Zitat:
Da wunderts mich nicht, dass Dein Öl auch schnell weg ist....😁Zitat:
bin halt ein ganz schneller, übrigens zum edit bei mir auch schon geeditet *g
in einer woche, ein liter, uiui, da musst fahren wie sau 😁
möcht gern wissen wo er das hingesoffen hat