Ölspuren an Heckschürze (997)
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines 997 Carrera 4S. Das Auto ist echt top, leider habe ich aber immer Ölspuren bzw. Ölspritzer an der Heckschürze, des linke Auspuff ist stark verrußt und ich musste schon 3mal Öl nachfüllen (bei 5000km). Das PZ hat keine Ahnung was das sein könnte, sie müssen die Testergebnisse an Stuttgart schicken. Hat von euch jemand ne Ahnung bzw. Erfahrung mit diesem Problem??
Vielen Dank
mrporsch
21 Antworten
Zitat:
Das PZ hat keine Ahnung was das sein könnte, sie müssen die Testergebnisse an Stuttgart schicken.
Denkst Du manchmal über den Sinn dessen nach, was Du schreibst?
Gruß Jens
Danke Speedster für deinen Kommentar, aber ich glaube du solltest lieber deine Hausaufgaben machen, sonst ist deine Mama wieder böse und du bekommst vorm Schlafengehen keinen Keks mehr... du Täupel!
Das PZ muss die Testergebnisse der Motorsteuerungselektronik etc. nach Zuffenhausen zu Porsche schicken, weil keiner der Werkstattmeister weiß, warum mein C4S durch den Auspuff Öl verliert. War das jetzt verständlich genug für einen 12-Jährigen Bettnässer wie dich?!
Zitat:
Original geschrieben von mrporsch
Danke Speedster für deinen Kommentar, aber ich glaube du solltest lieber deine Hausaufgaben machen, sonst ist deine Mama wieder böse und du bekommst vorm Schlafengehen keinen Keks mehr... du Täupel!
Das PZ muss die Testergebnisse der Motorsteuerungselektronik etc. nach Zuffenhausen zu Porsche schicken, weil keiner der Werkstattmeister weiß, warum mein C4S durch den Auspuff Öl verliert. War das jetzt verständlich genug für einen 12-Jährigen Bettnässer wie dich?!
Du machst Dir gerade echt Freunde!
Wie soll man auch "PZ hat keine Ahnung, Testergebnisse müssen ans Werk" verstehen? Welche Testergebnisse? Haben die eine Probe aus Deinem Rohr genommen? Wenn Dein Motor viel Öl verbraucht, er anscheinend dies zum Teil aus den Rohren haut, unverbrannt, anscheinend...scheint es wohl am Motor zu liegen. Die Spritzer können auch vom Getriebe/Antrieb her kommen etc..wohl eher unwahrscheinlich.
Was soll man von so einer Aussage wie Deiner halten?
Dann fragt Speed* im Grunde nur eine Frage, was willst Du uns mit dieser Frage sagen?
Du haust sofort volle Kanne drauf, ü1200 Posts von Speed* sollten Dir zu denken geben... ich mein..es ist nicht bei jedem mit sovielen Posts auch immer was vernünftiges bei 😁 aber meistens schon 😉
Finde Du solltest Deinen Post gegenüber speedster964 noch mal überdenken 😉
Cu
Frank
*reichtschonmaldaspopcornindierundeundsetztsicherwartungsvoll*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrporsch
Danke Speedster für deinen Kommentar, aber ich glaube du solltest lieber deine Hausaufgaben machen, sonst ist deine Mama wieder böse und du bekommst vorm Schlafengehen keinen Keks mehr... du Täupel!
Das PZ muss die Testergebnisse der Motorsteuerungselektronik etc. nach Zuffenhausen zu Porsche schicken, weil keiner der Werkstattmeister weiß, warum mein C4S durch den Auspuff Öl verliert. War das jetzt verständlich genug für einen 12-Jährigen Bettnässer wie dich?!
... das Niveau Deines Postings steht in einer schweren Diskrepanz zum Niveau Deines Fahrzeugs ... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mrporsch
sonst ist deine Mama wieder böse und du bekommst vorm Schlafengehen keinen Keks mehr...
Unser Jens bevorzugt Cölln Haferflocken statt Kekse (vorzugsweise aus dem Kofferraum eines schnellen Fahrzeugs dargereicht), aber das konntest Du ja nicht wissen 😁
Zum Einnässen soll er selbst was sagen - ich kann mir schon denken, welchen Praxistext er da im Sinn hat, um festzustellen, wer sich schneller in die Hose macht 😁
Dazu wäre es aber sicher sinnvoll, wenn Dein PZ vorher zumindest Dein Auto trockenlegt....
Gruß
Achim
Zitat:
Das PZ muss die Testergebnisse der Motorsteuerungselektronik etc. nach Zuffenhausen zu Porsche schicken
Ist das jetzt aus irgendeiner Akte-X Folge von 1992 oder wie soll man den dass verstehen. Es gibt keine "Test Ergebnisse" die nicht jedes PZ einwandfrei aufschlüsseln kann sofern die Motorelektronik eine Fehlermeldung ausspuckt.
Das ist nicht irgendein unverständliches Zeug das der Tester ausspuckt sondern falls vorhanden Fehlercodes die JEDES authorisierte PZ eindeutig aufschlüsseln kann, ich glaube die aktuellen Tester spucken sogar schon Klartext aus.
Das heisst wenn dort nichts drinsteht dann gibt es auch nichts dass man "an Stuttgart" schicken könnte, und wenn etwas drinsteht dann hätte man Dir sagen können was Phase ist.
Zudem ist das wohl definitiv ein mechanisches Problem dass von der Motorelektronik wohl maximal als zu niedriger Öldruck erkannt werden könnte.
....lohnt sich eine weitere Ausführung überhaupt noch....hmmm...
Hallo zusammen,
ich bin geneigt, diesen Thread zu schliessen.
Wenn jemand so auftritt, hat derjenige es aus meiner Sicht auch nicht verdient, Hilfe zu bekommen.
Aber ich denke, das reguliert sich hier von allein.
@mrporsch: Bitte zügele Deine Worte. Formulierungen wie zuvor sind weder zielführend noch bei MT erwünscht.
Wir erwarten von allen Usern hier einen angemessenen Umgangston. Zu jeder Zeit!
Betrachte dies als offizielle Verwarnung! Bei einer weiteren Missachtung behalten wir uns vor, Dir ein Hausverbot auszusprechen und Deinen Account zu sperren.
Grüße, Markus - MT-Team.
@mrporsch: Entschuldige bitte die Kurzfassung meines Beitrags, es lag nicht in meiner Absicht, Dich in irgendeiner Weise mental bis an die Grenzen zu fahren 😁.
Erinnere Dich mal an Deine Schulzeit, ist als 997 Besitzer der Statistik nach schon ein bischen her, aber ich bin mir sicher, Du schaffst das. Das Fräulein Lehrerin hat euch ein paar Aufgaben gestellt, ihr habt euch besten Gewissens nach bemüht diese zu lösen, das Fräulein hat eure Antworten korrigiert und erst danach, ganz zum Schluß, hat sie euch die Ergebnisse mitgeteilt. Wenn man ein Ergebnis hat, hat man auch Ahnung. In den meisten Fällen ist das so, zumindest, wenn man nicht abgeschrieben hat. Hat Dein PZ abgeschrieben 😁?
Zu Deinem Problem: wie schon beschrieben wird normalerweise einfach der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Meldungen wären selbst von jemandem mit dem Verstand einer Fruchtfliege leicht zu verstehen. Da die Technik voranschreitet, will ich allerdings nicht völlig ausschließen, daß bestimmte Daten codiert abgelegt werden, um nur Porsche die Möglichkeit einer Analyse zu geben. In dem Fall wird dem PZ ganz sicher nicht das Ergebnis, sondern eine eigennützige Interpretation desselben mitgeteilt.
Früher hätte man bei so einem Problem übrigens auf eine undichte Ventilschaftdichtung o.ä. getippt, allerdings entsteht sowas üblicherweise erstbei viel höheren Laufleistungen.
Kommen wir nun zum Wesentlichen: Bitte poste doch ein Foto Deine Porsche, mit Dir auf der geschlossenen Kofferaumhaube (die befindet sich vorne!) mit einem Apfel im Mund. Als Kleidung schlage ich ein Bärenfell vor.
Viele Grüße
Jens
PS: Was in aller Welt ist ein Täupel?
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
es lag nicht in meiner Absicht, Dich in irgendeiner Weise mental bis an die Grenzen zu fahren 😁.
*BRÜLLL*
ich schmeiß mich weg 😁
Björn *unterdemtischliegend*
@ mrporsch
Schau doch mal hier nach, da wird dir eher geholfen als hier:
Edit by Hulper:
Fremdforenwerbung entfernt.
oder
Edit by Hulper:
Fremdforenwerbung entfernt.
Bitte Linkregelungen beachten.
@speedster964
Ich finde deinen Spruch/Antwort im Gegensatz zu den anderen hier nicht sooo witzig! Einen dummen Spruch kann man ja machen, aber warum gleich so einen Angriff auf eine etwas unglückliche Formulierung?
Auch der erste Teil deines zweiten Postings lässt auf ein gesteigertes Bedürnis auf Anerkennung als Witzbold hier schliessen, warum musste das sein? Du gehts dann ja tatsächlich auf sein Problem ein (man muss wohl eher sagen: Du läßt dich herab) um dann zum Schluss wieder eine witzige Nummer zu versuchen, indem du seine Identität in Frage stellst, obwohl hier nun wirklich kein Anlass besteht! Was steht denn in deinem Profil? Nada! Oder ist es ein wenig Neid von dir? Ein Nichts genaues weiß man nicht...Ich kann ja auch mal was unterstellen, oder?
@all die hier ins gleiche Horn blasen
Ich finde man sollte jemandem mit einer normalen Frage, die vielleicht nicht gleich zu 100% präzise gestellt ist, einfach mal EINE CHANCE geben, seine Frage zu präzisieren, und nicht gleich verdammen, an seiner Intelligenz zweifelen oder als Fake hinstellen! Es hätte doch ein "Was für Tests haben sie gemacht" oder " Ja, ich hatte es auch schon, bei mir war es..." gereicht!
Er wollte doch nur wissen, ob jemand sowas hier schon hatte??!!
Tschöö,
Armin
Wenn mich einer ohne Kenntnis meiner Person so angemacht hätte wie MrPorsch den Jens, hätte ich wahrscheinlich gar nicht mehr oder nur mit einer bissigen Bemerkung reagiert. Ich finde es schon mehr als beachtlich, dass Jens sich wirklich noch dazu "herabgelassen" hat, noch sachlich zu antworten - ICH hätte es nicht mehr...
Was bzw. welche Antwort erwartet MrPorsch mit seiner Frage hier überhaupt - mir ist das bis jetzt noch nicht klar. Wozu hat er Garantie?! Ich würde dem PZ Feuer machen und mich bei ´nem Neuwagen nicht hier ausheulen. Wobei mich das Ergebnis der Untersuchung schon interessieren würde. Die Aussage mit dem "Einschicken der Probe" finde ich aber auch merkwürdig...