Ölspritzer am Turbolader 40 TDI
Hi zusammen,
mir sind kleine Ölspritzer am und um den Turobolader aufgefallen. Mit den Fingern lassen Sie sich noch weg wischen, also denke ich recht frisch.
Ist das normal an der Steuerung? Hat jemand etwas ähnliches beobachtet.
Ich frage so doof, da mein Vorgänger auch ein A6 (C7 2,0TDI) bei 110TKM Wasserverlust hatte und einen neuen Zylinderkopfdeckel bekam, 2TKM später war dann der Motor fest.... Nach dem Austauschmotor, weitere 3TKM ist dann am Motor eine Ölleitung in der Innenstadt geplatzt.... Nachfolgend Feuerwehreinsatz und das komplette Programm.....
Bin also etwas vorsichtig wenn ich ÖL ausserhalb des Motors sehe :O)
Danke & Gruss
David
18 Antworten
So Auto ist in der Werkstatt bekomme ich morgen wieder.
Habe einen A4 als Leihwagen mit 150Ps Diesel bin echt begeistert vom Motor sehr gutes ansprech Verhalten muss ich sagen keine gedenksekunde beim Anfahren wie kann das sein
kleiner Turbolader, der schneller anspricht
Ich hatte mich vertan der A4 hat 150kw also 204 ps wie mein A6 noch erstaunlicher das der keinerlei Gedenk Sekunden hat kann mir das einer erklären woran das liegen könnte
Mir ist heute aufgefallen das der Turbolader wieder verrust ist kann doch nicht sein oder ich werde es wieder ansprechen wenn ich Inspektion habe ist aber erst im Mai bin mal gespannt wie der denn aussieht