Ölsensor Werkstatt
hi an alle,
seit ein paar wochen nervt die folg. fehlermeldung auf meinem display.
Ölsensor - Werkstatt.
Öl habe ich in den letzten Wochen regelmäßig überprüft, ein Verlust war nicht festzustellen.
Wie dringend ist das ? sollte ich sofort in die werkstatt oder langt es wenn ich den Fehler beim nächsten Service in ca.
15tkm nachschauen lasse ?
grüsse
para
31 Antworten
Bitte Sicherung 4 immer prüfen im Amaturenbrett Sicherungskasten Links. Sonst prüfen ob das Rückfahrlicht noch geht wenn der Rückwärtsgang drin ist oder die Sitzheizung wenn vorhanden. Läuft alles über Sicherung 4. Ein Kabelbruch an der Motorhaube bzw an der Heckklappe lässt diese Sicherung gerne fliegen, dann kommt da der Ölsensor keine 12 Volt mehr kriegt die Meldung Ölsensor Werkstatt.
Es ist in sofern "wild", das man nicht weiß, weshalb die Kontroll-Leuchte an ist. Nicht jeder möchte dann unwissend wochenlang damit rumfahren "müssen".
Soweit mir bekannt ist, ist der Fühler "nebenbei" für den Long-Life-Modus relevant.
Zitat:
@der_fette_Moench schrieb am 16. November 2023 um 10:22:03 Uhr:
Solange es nichts mit dem Öldruck zu tun hat, ist es ja halb so wild. Ölstand passt, Ölwechsel ist erst in 8Tkm fällig. Ich schaue mir aber mal die Zuleitung an! Danke!