Ölpumpe defekt kosten

Audi A6 C6/4F

Moin

Letzte Woche Mittwoch hat mir mein Audi angezeigt, Öldruck zu gering bitte Motor abstellen, nach ungefähr 500meter fahren (was auch sofort gemacht wurde nachdem ich wieder zurück aufm Parkplatz bei mir war) habe mich dann zur nächsten Werkstatt abschleppen lassen und das Auto abgestellt. Am späten Nachmittag dann der Anruf vom netten Herren von der Werkstatt „Ölpumpe defekt, kostet genau 2509€"
Nun meine Frage, mir wurde gesagt das alleine die neue Ölpumpe schon 1500€ kosten würde, mir kommt das unfassbar teuer vor. Habt ihr schon die Erfahrung mit euren Audi machen dürfen und würdet mir sagen wo das preislich bei euch so lag?. Ist auch das erste mal das ich bei dieser Werkstatt war, weil meine Werkstatt des Vertrauens ne sehr lange Wartezeit momentan hat und ich dachte es wäre wieder der 6 Kant, hatte das selbe Problem vor 1 1/2 Jahren schon mal.

22 Antworten

Nur so ein Gedanke:

wenn die Rev. G aktuell nicht lieferbar ist, würde ich zur Not doch die Rev. E nehmen. Die erste Ölpumpe hat ja auch ca. 14 Jahre durchgehalten.

Vielleicht sollten wir besser abwarten, was die aktuelle Werkstatt des Vertrauens demnächst zu dem Schaden gesagt hat.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 5. Oktober 2023 um 16:31:01 Uhr:

Nur so ein Gedanke:

wenn die Rev. G aktuell nicht lieferbar ist, würde ich zur Not doch die Rev. E nehmen. Die erste Ölpumpe hat ja auch ca. 14 Jahre durchgehalten.

Vielleicht sollten wir besser abwarten, was die aktuelle Werkstatt des Vertrauens demnächst zu dem Schaden gesagt hat.

Blöde Frage, was meint ihr mit Rev? 😁

Revision = Verbesserung.

Oder = wie können wir es billiger machen 😁