ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Ölpeilstab Twingo 1

Ölpeilstab Twingo 1

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 18:07

Hallo!

Mir ist mein Ölpeilstab abgebrochen.

Kann ich den anderen verwenden? Sieht nicht exakt identisch aus.

Wie bekomme ich das abgebrochene Teil raus?

VG

Ölpeilstäbe
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du auch mal im ganzen Renault-Bereich nach "öl stab abgebrochen" gesucht? Vllt. helfen auch Infos zu anderen Modellen.

notting

Im schlimmsten Fall könnte der untere Teil des Meßstabes nach unten in die Ölwanne gefallen sein. Wenn von oben das Teil nicht mehr zu sehen ist, wird es wohl dann auch so sein. Dafür muss das Öl abgelassen, und die Ölwanne abgebaut werden.

Das ist nicht spaßig, weil der Stab ja in den Kurbelantrieb geraten kann und dort Schaden anrichtet.

schrauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen