ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ölpeilstab ML 500

Ölpeilstab ML 500

Mercedes ML W164
Themenstarteram 19. November 2012 um 21:17

Hallo,

wollte gerne bei meinem ML 500 (2006) den Ölstand manuell kontrollieren.

Frage: kann man den Ölpeilstab bei Mercedes bekommen und durch den kleinen roten pröpel ersetzen?

hab schon gegoogelt und geebayt aber nix gefunden.

 

vielen dank für alle antworten im voraus

Beste Antwort im Thema

so, laut EPC gibt es für die verschiedenen Motoren Codes folgende Ölmeßstäbe beim ML 500

 

940 941 943 960 961

A.113.010.00.72

 

942 944 965

A.113.010.04.72

 

962

A.113.010.09.72 bis VIN A299267

 

940

A.113.010.07.72 nur bei Viermatic

 

Jeder der nun einen Ölmeßstab benötigt, sollte vorher noch einmal beim freundlichen MB nachfragen anhand seiner VIN

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

da gibt es keinen Ölmeßstab mehr. Wird alles per Meßsonde über das KI abgrufen oder per Diagnosegerät.

Themenstarteram 19. November 2012 um 22:23

ich meine das hier:

 

Motor ml 500 w164

Hä, habe ich einen anderen 500er?

Meiner hat nämlich ab Werk einen Ölpeilstab und ich habe gerade erst -nachdem mich der BC dazu aufgefordert hatte- damit den Ölstand kontrolliert und 1L nachgekippt.

Themenstarteram 19. November 2012 um 22:27

hier nochmal

also bei mir ist hier nur ein roter propfen aufgesteckt .

genau so einer wie auf dem bild. (hoffe man kann das erkennen)

Motor-ml 500

Hallo,

wie schon beim W220 hat auch der ML500 (306 PS) keinen Ölmessstab. Leider!

Auch ich würde anstelle des roten Stopfens gerne einen Ölmesstab einbauen.

Darum auch von mir die Frage: Gibt es einen solchen überhaupt? Falls ja, wer weiß näheres darüber?

Gruß

Oli

so, laut EPC gibt es für die verschiedenen Motoren Codes folgende Ölmeßstäbe beim ML 500

 

940 941 943 960 961

A.113.010.00.72

 

942 944 965

A.113.010.04.72

 

962

A.113.010.09.72 bis VIN A299267

 

940

A.113.010.07.72 nur bei Viermatic

 

Jeder der nun einen Ölmeßstab benötigt, sollte vorher noch einmal beim freundlichen MB nachfragen anhand seiner VIN

Hallo,

war beim Händler und habe nachgefragt. Es gibt diese Ölpeilstäbe alle, nur kann keiner sagen, welcher beim nachgefragten Modell passt, da dies nirgends hinterlegt ist. Selbst eine Anfrage bei der Technik würde zu keinem Ergebnis führen, da es von dort heißt "ist für diesen Typ nicht vorgesehen".

Wer weiß Rat?

Gruß

Oli

hat der Händler nur nach den Nummern im PC geschaut oder hat er das anhand deiner VIn gemacht?

 

Ansonsten gib mir mal deine VIN durch (Motornummer bekomme ich dann über die Datenkarte) und ich schau mal dazu ob es doch nicht eine Lösung dafür gibt.

@steve7x

Hast Du dir einen Meßstab bestellt ? Falls ja welche Teilenummer hat das Teil bei Dir ! Ich habe einen bestellt und der ist zu kurz :-(

Danke

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von speeedi

@steve7x

Hast Du dir einen Meßstab bestellt ? Falls ja welche Teilenummer hat das Teil bei Dir ! Ich habe einen bestellt und der ist zu kurz :-(

Danke

Hab in der sache nichts weiter unternommen.

Hab beim letzten service bei mercedes mal drauf hingewiesen aber die haben sich auch nicht richtig dafuer interessiert.

Ist ja eigentlich auch nicht so schlimm so lange alles funktioniert.

Bin aber trotzdem der typ der speziell vor laengeren fahrten gerne SELBER und MANUELL die fluessigkeitsstaende kontrolliert.

Insebondere bei seltsamkeiten sprich unruhiger motor komischer geruch u.s.w. Waere es schon echt gut wenn man das selber nachgucken koennte.

Vielleicht findet ja jemand mal irgendwann eine loesung.

Wie ist es eigentlich bei den anderen motorvarianten?

Es gibt den M113 mit 306 PS und 5l. Hubraum und den M273 mit 388PS uns 5.5l. Hubraum. Der M113 hat keinen Peilstab, der M273 hat einen. Grund war, dass sich zu viele Kunden über das Fehlen beschwert haben.

Das ist der wohl fürn 164er zumindest der ML500 W120 589 07 21 00 dazu gibt es im WIS wohl eine Anleitung wie viel Öl je nach ablesen nach gefüllt werden muss usw.

byby

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 9:24

Hab was gefunden:

http://www.ebay.de/.../281134878561?...

http://www.ebay.de/.../291044051615?...

 

diese hier sind am besten beschrieben.(motor nr. u.s.w.)

http://www.ebay.de/.../291044051615?...

Kennt jemand solche Sets?

Gibt es diese Sets vielleicht auch original von Mercedes?

Hab keine lust dass nachher irgendwas beim rein-rausziehen des Peilstabes abbricht und man dann mit roten Kopf nach Mercedes muss.

MOIN MOIN !

Ich habe jetzt endlich einen geeigneten Ölpeilstab!

Kann mir einer sagen welches Maß für welchen Ölstand richtig ist ?

 

DANKE DANKE !

ML500 Bj. 12.2005

Deine Antwort
Ähnliche Themen