ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ölmessstabhülse

Ölmessstabhülse

Ford Transit Mk4
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 11:53

Hallo alle miteinander,

mein Name ist Thomas und ich habe mir ein Ford Transit, Bj. 1997 mit Wohnmobilaufbau gekauft. Der Motor ist ein Diesel mit 101PS, mit knapp 200.000 km.

Meine Frage: Ich wollte das Öl kontrollieren und hatte auf einmal die komplette Ölmessstabhülse in der Hand. Es schaut so aus als hätte der Vorbesitzer die Hülse irgendwie „reingeklebt“. Jetzt möchte ich mir eine neue Hülse besorgen. Kann mir jemand sagen ob die Hülse nur gesteckt ist oder sonst irgendwie befestigt wird?

Vielen Dank schon mal!

Ölmessstabhülse
1 Antworten

Die ist nur gesteckt. Das ist ein altbekanntes Problem bei dem Motor, wir haben immer das Rohr gereinigt, ein bisschen angekörnt,und mit Loctite das Rohr eingeklebt, Metallkleber/Schraubensicherungsmasse.

Deine Antwort