• Online: 16.076

W166
Mercedes ML & GL W166

Ölmessstab

W166Mercedes ML W166

Ölmessstab

Stephan911 Stephan911

Themenstarter

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand helfen???

Ich habe einen ML 350 Bluetec W 166 Baujahr 2012 und nun ist mir das obere Teil meines Ölmessstabes abgebrochen.

Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass ich diesen Ölmessstab nicht mehr bekomme und dieser nur komplett mit dem Rohr des neuen Ölmessstabes ausgetauscht werden kann.

Wenn dies mal bei MB geändert wurde, hat dies doch sicherlich einen Grund, den man mir jedoch bei der Vertragswerkstatt nicht mitteilen konnte, oder wollte.

Nun habe ich schon überall im Netz nach einem solchen Ölmessstab gesucht,- jedoch vergebens!

Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen???

Danke vorab!!!

Stephan.

Wurstfinger Wurstfinger

W166

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich staune mal wieder Bauklötze...

lkjhgf lkjhgf

Was soll das kosten: Arbeitszeit Austausch des Rohres und Materialkosten? Falls Du die Zeit für so etwas hast, würde ich eine Beschwerde an Mercedes direkt schreiben mit der Bitte um finanzielles Entgegenkommen.

RE RU 44 RE RU 44

W166

Bei www.teilestore.de wirst Du den Peilstab finden (24€).

Stephan911 Stephan911

Themenstarter

Zitat:

@RE RU 44 schrieb am 7. Januar 2018 um 22:47:22 Uhr:

Bei www.teilestore.de wirst Du den Peilstab finden (24€).

Stephan911 Stephan911

Themenstarter

Ölmessstab

...leider weder auf teilestore.de noch sonstwo im Netz erhältlich.

Dennoch vielen Dank!

Stephan.

Stephan911 Stephan911

Themenstarter

Zitat:

@lkjhgf schrieb am 7. Januar 2018 um 22:39:49 Uhr:

Was soll das kosten: Arbeitszeit Austausch des Rohres und Materialkosten? Falls Du die Zeit für so etwas hast, würde ich eine Beschwerde an Mercedes direkt schreiben mit der Bitte um finanzielles Entgegenkommen.

Stephan911 Stephan911

Themenstarter

...werde an meinen Mercedeshändler, bzw. den Verkäufer eine böse @Mail schreiben, denn ich habe gerade für knapp € 1.100,00 eine Mercedes Garantieverlängerung gemacht und die auf eine Achsmaschette vorne links für meinen ML warte ich auch schon seit Anfang Oktober 2017.

Angeblich derzeit nicht lieferbar.

Soll ich etwa warten bis ich einen Achsgelenkschaden habe und den dann auch noch selbst bezahlen?

Ich komme mir vor, als habe ich einen Exoten und keinen Mercedes.

Gruss, Stephan.

Howie1 Howie1

W166

Genau so solltest du es durchführen... und lass uns wissen, was sie antworten.... ist lächerlich, weshalb das Rohr mitgetauscht werden soll...

Gruß Howie

Deine Antwort auf "Ölmessstab"

Mercedes ML & GL W166: Ölmessstab
schliessen zu
Fahrzeug Tests