Ölmessstab
Sagt mal, ist euer Ölmessstab auch so gebrechlich? Wirkt das nur so oder bilde ich es mir sogar nur ein. Habe jedesmal wenn ich den Stab wieder reinschiebe angst das er mir gleich abbricht. Deshalb prüfe ich nicht so gern den Ölstand...
Außerdem bin ich mir nie sicher was er anzeigt, irgendwie ging das bei meinem audi 80 viel besser und der stab war da noch aus metall und dementsprechend robuster.
wie ist das bei euch so?
was passiert eigentlich wenn das ding abbricht? kann es überhaupt abbrechen bei normalem gebraucht oder sieht es nur so filigran aus..?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
hat jemand die teilenummer vom ölmessstab und den preis dazu?!mir ist gerade beim öl kontrollieren oben am stab etwas abgebrochen. 😕
dort wo mein finger hindeutet. wie schaut das bei euch aus?!
die dichtung schlabbert jetzt auch am stab rum... 😕
Würde mich auch interessieren die Teilenummer. Meiner sieht genauso aus. Ist mir da bzw. meinem Vorbesitzer auch was abgebrochen. Hab die Gummidichtung weiter unten in eine Kerbe gesteckt, dann schlabbert die nicht so darum.
Würde mir den auch gerne neu bestellen.
Aber mit der Teilenummer gehts schneller. bevor die wieder rumsuchen und doch den falschen bestellen...
Im Gegensatz zu meinem Vorgängerfahrzeug einem Passat 3C ist der Ölmeßstab beim 4f 3.0 ein Traum.
Mit dem Passat war ich schon beim 🙂 und die waren dort selber nicht in der Lage etwas abzulesen. Vor allem weil die Ableseskala selbst in schwarzem Kunststoff gehalten ist. (wer kommt auf so einen Mist ?)
Dort haben 3 Leute den Stab in alle Himmelsrichtungen gehalten-ohne Ergebnis. Man kann es schlicht nicht erkennen. Ich wollte nur wissen das nicht zu viel drin ist. Wenn zuwenig drin ist, muß man halt warten bis die Leuchte angeht.
Also dagegen ist der Audi Ölmeßstab super (gutes Licht vorrausgesetzt)
Also mein Ölmesstab ist unten Grau. Sehr schlecht abzulesen. Beim vorherigen Skoda war das Unterteil orange und man konnte aus 3m Entfernung den Ölstand peilen.
Tja, "Premiumqualität" eben 🙁
habe mir heute für meinen audi den ölmessstab neu beim freundlichen geholt.
7,- euro NETTO.