Ölmessstab nachrüsten?

Audi A6 C7/4G

Geht das?

Hab lieber den Stab wo ich nachschauen kann.

Motor ist der 2 L Diesel.

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen anbei die Anleitung zur Anpassung des Ölmessstabes für 3,0 TDI Motoren. Sollten für alle im 4G passen, aber bitte selber sicherheitshalber nachprüfen.

Die Kosten dafür halten sich in Grenzen, ca 14€ gesamt.

Werde den vermutlich aber nur beim Ölwechsel verwenden, um den Ölstand zu prüfen, da das mit der elektronischen Anzeige beim Ölwechsel ja so eine Sache ist.

266 weitere Antworten
266 Antworten

Ehrm.... Das war keine Frage von meiner Seite aus....

Addendum:

Sondern eher der Kommentar, daß der OPS vom 2,0 bei Deinem (funktionel) nicht passen wird. Natürlich vorausgesetzt ich interpretiere Deine Angaben "32PS / Bj2018" korrekt als 320PS bzw 326 PS mit MKB CVUA oder CVUB Bi-Turbo aus 2018.

Edit: Mechanisch rein passen wird er natürlich, nur die abgelesen Werte sind für dem Popo, da andere Länge wie auch anderer "Gut" Bereich.

Das Messstab ist verstellbar.

Ach so, ich dachte es sollte einer fest verbaut werden.

Zitat:

@77Audi schrieb am 14. Juli 2020 um 11:30:14 Uhr:

Zitat:

@ffuchser schrieb am 15. Oktober 2013 um 21:04:58 Uhr:

Deshalb hab ich mir letztes Jahr einen richtigen Ölmessstab vom Vorgänger V6 geholt, sollte beim Diesel auch gehen, kostete nur knapp 10€ und kann dauerhaft drinnbleiben.

Habedere, sag mir bitte Teil Nummer ??

Für mich klingt das nach Nachfrage der Teilenummer eines passenden "standard VW" Peilstabs. Zitat "kann dauerhaft drin bleiben" Das geht bei dem Ebayteil nicht

Servus zusammen ! Ich möchte bei mein A6 4G 320 ps Öl Staub nachrüsten !!

Ähnliche Themen

Für den Öl MessSTAB bist du hier richtig im Thread - einfach durchlesen 😉

Danke ;-)

Zitat:

@Rodaz schrieb am 18. November 2020 um 05:46:09 Uhr:

Für den Öl MessSTAB bist du hier richtig im Thread - einfach durchlesen 😉

Und ich hatte mich schon gewundert was 320PS Ölstaub sind 😁 Getriebsand kannte ich (gibts ohne Sche.. bei Amazon) schon.

Ölstaubmilbenallergie 🙂

Hallo liebe Community,
ich habe mit vor einigen Monaten einen Audi A6 Avant c7/4G Bj 2015 3.0 TDI Quattro 272PS gekauft.
Leider hat der Wagen ja nurnoch eine Elektronische Ölstandskontrolle was ja gut und schön sein mag nur leider zeigt er mit immer mal einen anderen Ölstand an mal mehr mal weniger. Nun habe ich hier im Forum entdeckt das viele mit dem 2.0 TDI sich einen Ölmesstab dazu gekauft haben da es den einschub für den Ölmesstab ja nach wie vor giebt und auch die Werkstätten das mit einem Universellen Messtab kontrollieren da auch diese der Elektronik nicht vertrauen möchten 😁 verständlich.
Leider konnte ich auch nach ewiger Suche und auch nach der Anfrage bei Audi selbst keinen Ölmesstab finden der für mein Fahrzeug sein soll, hat hier jemand das selbe Modell und kann mir einen Ölmesstab empfehlen ?
Danke im vorraus 🙂

Mfg. Kevin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 C7/4G Bj 2015 3.0 TDI Quattro 272PS Ölmesstab' überführt.]

Gibt es auch für den 3.0 TFSI mit 333 PS einen Oelmessstab?

So ein universale Öelmesstab gibt auch bei ebay.
Hab mir auch ein gekauft.
Gruß

Es gibt aber auch Konkrete.
Habe ich auch für meinen 2011er 3.0 TFSI mit 300 PS.

Sollte auch gehen, du brauchst nur die Zahl für Einstellung Maßstabes. Jeder Motor hat Kenbuchstabe.
Gruß

Den Universalstab kann man aber nicht drin lassen.

Denn wenn sich die Schraube löst, fällt sie in den Motorraum.

Deine Antwort