Ölmess-Stab kontra FIS ???

Audi A6 C6/4F

Hallo,
wem sollte man mehr trauen 😕

Bin auf der Heimreise vom Urlaub von der gelben FIS-Warnung "Ölstand kontrollieren" überrascht worden, nächste Raststätte angefahren, "Deckel-Vorne" auf, Stab raus und siehe da: Ölstand kurz über Mitte, genau wie bei Abfahrt. habe trotzdem ca. 100 ml nachgefüllt und da war für ungefähr 50 km Ruhe, dann wieder FIS-ÖL-ALARM, dachte erst erst "leck m... a.. A..", habe aber trotzdem noch mal angehalten und etwas nachgekippt, dann war Ruhe.

Hätte ich weiterfahren sollen, nach Messstab war ja alles OK?

Schönen Sonntag noch - Uwe 

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a6uwe

Wenn das FIS die ÖL-Warnung anzeigt, der Messtab aber knapp über Mitte (also OK), lasse ich die FIS-Warnung links liegen (nervt natürlich weiter) und fahre einfach weiter, oder ????

Es besteht auch der Hauch einer Chance das ein falscher (zu langer) Ölmessstab verbaut wurde 🙁.

MfG.

... ich werd' ihn einfach nicht mehr so tief reinstecken 😁, schon stimmt alles wieder überein!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

...
Es besteht auch der Hauch einer Chance das ein falscher (zu langer) Ölmessstab verbaut wurde 🙁.

MfG.

Sehe ich auch so: hatte beim 4B auch einen falschen Stab ab Werk drin - Entschuldigung vom 🙂 und Neuer kostenfrei - Das wars.

Vielleicht auch beim 4F möglich ... ;-((

Ich hatte bisher keine Stände unter 2/3 von max und dann war eh Durchsicht mit Wechsel - Also alles im grünen Bereich ..

Grüße
JenS

... kann denn vielleicht einer von 2.4er-Fahreren mal messen, wie lang seiner (Ölmessstab) ist und das Ergebnis hier posten ?????