ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Ölmenge

Ölmenge

Suzuki GSX 1400
Themenstarteram 5. August 2020 um 17:10

Hallo Leute,

hab mal ne Frage an die Spezialisten hier. Hab grad bei meiner GSX 1400 Ölwechsel gemacht und dabei wegen der Menge noch mal zur Sicherheit hier im Netz gegoogelt.

Da stand 4,8 mit ÖLfilter, so weit so gut. Aber in Klammer stand dann noch 5,7 l bei Motorrevision.

Jetzt frag ich mich ob man den Motor ohne Schaden tatsächlich mit knapp 1 l überfüllen könnte, oder ist es so dass bei jeden Ölwechsel nur 4,8 aufgefüllt werden müssen weil eh ein knapper Liter immer drin bleibt. :eek:

Wie gesagt, interessiert mich halt.....

4 Antworten

Servus

 

Überfüllen solltest Du natürlich nicht. Der Liter bleibt wohl im Ölkühler(falls vorhanden) oder in den Leitungen.

 

lg

Ansonsten gibt es bei jedem Motor eine Möglichkeit den Füllstand zu prüfen. Entweder einen Ölpeilstab oder ein Schauglas. Das was dort angezeigt wird ist letztendlich ausschlaggebend.

Themenstarteram 6. August 2020 um 7:06

Die 1400 er hat ein Schauglas zur Öl Kontrolle, wonach ich mich auch immer richte.

Aber anscheinend is es wirklich so dass bei jedem Ölwechsel ein knappe Liter immer im Motor bleibt, wahrscheinlich im Öl Kühler oder in den Leitungen.

Also wird mein neues Öl gleich mal wieder mit altem versaut ....:(

 

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 06. Aug. 2020 um 07:6:47 Uhr:

Also wird mein neues Öl gleich mal wieder mit altem versaut ....??

Das ist bei den vielen Motoren so und sollte dich nicht weiter verrückt machen.

Deine Antwort