Ölkühler wechseln, Anleitung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute, hat jemand eine gute Anleitung zum Tausch des Ölkühlers beim c220 cdi, om646 bj. 2006?
Der ölt nämlich mittlerweile stark.
Danke im Voraus

20 Antworten

Teile Bild

Dicktring für Kühlerschlauch unten zum Kühler würde ich auch neu machen da man den abzieht beim Kühlwasser ablassen.

Zitat:

@Crsin schrieb am 30. Juni 2021 um 21:38:40 Uhr:

Fin?

wdb2030081f857081

kannst du mir damit die OE Teilenummer raussuchen?

Zitat:

@LohFloh schrieb am 30. Juni 2021 um 21:59:40 Uhr:

Dicktring für Kühlerschlauch unten zum Kühler würde ich auch neu machen da man den abzieht beim Kühlwasser ablassen.

haste ne artikelnummer? finde den leider nicht online

Ähnliche Themen

Zitat:

@le_Benz Natürlich nicht so machen… unter dem Kühler direkt gibt es einen roten Verschluss. Auf der Querseite befindet sich eine Auslauföffnung, da am besten einen kleinen Schlauch rein stecken und sich die ganze sauerei im Motorraum sowie unter dem Auto sparren.

Ich würde dir nur empfehlen in diesem Schritt alle Kühlmittelleitungen, Dieselleitungen sowie Ladedruckleitungen zu erneuern.

Zitat:

@le_Benz schrieb am 30. Juni 2021 um 22:16:17 Uhr:

Zitat:

haste ne artikelnummer? finde den leider nicht online

@le_Benz Fahr einmal zu Daimler Benz und lass dir ein Angebot ausdrucken. Dann hast du auch alle aktuellen Teilenummern drauf, sowie die aktuellen Preisen.

Deine Antwort