Ölflecken unter dem Auto nach Getriebespülung und Motor-Ölwechsel
Moin,
letzte Woche Getriebespülung und der jährliche Motorölwechsel gehabt.
Jetzt fallen mir unter dem Auto immer mal wieder Flecken auf, die Ölig sind und immer mal wieder an unterschiedlichen Stellen auftauchen, jetzt die letzten 2 Tage aber immer mehr an den selben, nämlich vorne Rechts, kurz hinter dem rechten Reifen.
Ich hoffe man kann das auf den Fotos erkennen, was kann da lecken, was ist da nicht dicht ??
Ähnliche Themen
49 Antworten
Ich hab jetzt 2x 30km mit Klima hinter mir, jeweils 5km vorher die Klima ausgemacht. Bis jetzt keine Flecken. Mag es also wirklich Kondenswasser sein, ich mag es kaum glauben, dafür hat’s einfach 2 Tage durchgeleckt, das macht für mich nicht viel Sinn
Update und gelöst: Es ist eine Mischung aus Kühlmittel und Kondenswasser, Undichtigkeit in einem Schlauch wurde gefunden.
aber nicht in der selben pfütze.
Zitat:
@kr1zl schrieb am 30. Juni 2021 um 09:08:31 Uhr:
Update und gelöst: Es ist eine Mischung aus Kühlmittel und Kondenswasser, Undichtigkeit in einem Schlauch wurde gefunden.
Erst dachte ich... oh man, er hat doch schon zig mal das Gleiche geschrieben bekommen. Ist Kondenswasser.
Jetzt sehe ich... Deine Beharrlichkeit war genau richtig, sonst wäre der Schaden evtl. irgendwann noch größer geworden.
Danke auch für die Rückmeldung.
Kannst ja nochmal berichten, wo genau bzw. welcher Schlauch defekt war.
Zitat:
@slv rider schrieb am 30. Juni 2021 um 09:23:02 Uhr:
aber nicht in der selben pfütze.
Doch, der Tropfbereich liegt so nah beisammen das man es nicht unterscheiden konnte. Da wo es raustropfte ist ja nicht unbedingt direkt das Leck.
Schlauch kann ich nur grob sagen, da ich leider geschäftlich telefonieren musste als er auf die Bühne ging. Was ich sehen konnte war (grob) links von Motor ging ein Schlauch der tropfte und der hatte die leichte Orange Einfärbung.
Ich weiß, ich nerve mich ja selbst schon, aber ich kann nicht akzeptieren, das etwas vorher nie da war und plötzlich soll es normal sein, dem will ich dann auf den Grund gehen.