ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Ölflecken auf Pflaster entfernen

Ölflecken auf Pflaster entfernen

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 16:39

Unsere Zufahrt ist gepflastert. Ab und zu sind dort Ölflecken. Motorreiniger etc haben nichts gebracht weil die Betonsteine viel zu porös sind und das Öl aufsaugen.

Super hat es mit einem Küchenbrenner / Flambierbrenner funktioniert. Einfach Millimeter für Millimeter über den Fleck fahren. Das Öl zieht als Rauchwölkchen davon. Dauert halt ein bisschen.

Vorher
Nachher
Flamme brennt Fleck weg
+1
Ähnliche Themen
5 Antworten

Caramba Ölfleckentferner hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Auftragen, eintrocknen lassen gemäß Anleitung, mit einem Spachtel die Kruste abmachen die entsteht und den Rest fegen.

Habe auch Betonstein-Verbundpflaster, das "Zeugs" zieht das Öl aus dem Stein. Ist eine Art Gel was aber beim Trocknen fürchterlich ausschaut, bitte keinen Schreck bekommen.

 

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Ich hoffe man darf den link posten.

Gibt es natürlich auch woanders!

Gruß

Frank

Mal beim Steinmetz nach Lithofin Ölfleckentferner fragen... funktioniert super!

Das Caramba habe ich auch auf unseren Betonsteinen angewendet. Hat prima funktioniert, nichts mehr zu sehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen