ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Ölfleck vom Anhänger - Siebdruckplatte - entfernen

Ölfleck vom Anhänger - Siebdruckplatte - entfernen

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 22:05

Hey, da haben meine türkischen Freunde großen Mist gebaut! Haben mir aus n Schlacht kfz Motor und Getriebe in einem gerettet aber nun hab ich das Problem! Statt Motor Getriebe zu trennen haben sie es als eins auf meinen geliehenen Anhänger gehievt/gehoben! Und statt vorher wie auch besprochen Öl abzulassen - nein danke! Also ergoss sich das Zeug nun beim Transport aus der Werkstatt von denen zu mir nach Hause auf den Hänger! Zum Glück ist das Öl nicht vom Hänger gelaufen - aber fast 2 Liter auf dem Hänger ist auch Mist! Wie bekomme ich das Zeug gebunden und vor allem nun den fleck vom Hänger wieder runter??? Zum Vermieter muss der Fleckfrei und pikkobello zurück! Danke für eure Tipps

Ähnliche Themen
11 Antworten

Für das Öl gibt es Ölbindemittel.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 8:18

Hey, das war klar, aber der Fleck der dann bleibt? Muss auch weg!

Aus welchem Material ist der Boden des Hängers?

Zitat:

@mat76 schrieb am 9. Februar 2021 um 08:23:58 Uhr:

Aus welchem Material ist der Boden des Hängers?

Steht in der Überschrift ! Siebdruckplatte !

Diese sind Druck imprägniert, hat der Boden das Öl wenn auch nur öberflächlich aufgesogen, den gibt der Boden nicht wieder her=die Flecken bleiben !

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 20:48

Es gibt doch für alles was! Hilfe brauch eure Hilfe! Morgen muss er zum Verleiher zurück ...

Seit wann stören sich so Anhängerbuden an Flecken? Das kann doch passieren. Die Flecken bleiben wohl, außer du setzt eine neue Platte ein.

 

Hinfahren, offen ansprechen und dann schauen, was passiert.

Zitat:

@DerVorbildliche schrieb am 9. Februar 2021 um 20:48:18 Uhr:

Es gibt doch für alles was! Hilfe brauch eure Hilfe! Morgen muss er zum Verleiher zurück ...

Alle Flüssigkeiten welche Öl binden, lösen würden das Öl noch tiefer in die Siebdruckplatte bringen, sprich die Flecken immer sichtbar sein werden!

Wenn ich den Boden mit etwas sperrigen verkratze, wie bekomme ich die Kratzer heraus? Abschleifen oder drin lassen !??

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 22:56

Hab den Anhänger obligatorisch mit Waschbenzin abgewischt - die Platte mit 2 alten Bettlacken - nichts mehr zusehen! Vermieter maleur gesagt - angeschaut - nichts gesehen! Top Gemacht hat er gesagt! Wäre nur ärgerlich gewesen bei n 3 Monate alten Anhänger ...

@DerVorbildliche Das hätte ich nicht erwartet! Ich kenne das Material eher als zickig! Freut mich für dich!

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 7:55

Hey, vielleicht hat ich auch Glück und es war nur oberflächlich drauf ....

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 7:58

... ich weiß es einfach nicht! Bin froh das es geklappt hat ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Ölfleck vom Anhänger - Siebdruckplatte - entfernen