Ölfleck auf Pflaster beseitigen
Hallo,
wie beseitige ich am besten Ölflecken vom Pflaster?
Vielen Dank
(hoffe bin hier halbwegs richtig)
25 Antworten
Mellerud Ölfleckentferner funktioniert sehr gut.
Ich habe mir vor ca. 10 Jahren einen "Profiölfleckentferner" gekauft, da mir beim Bau etwas ausgelaufen ist. Leider steht da kein Etikett mehr drauf.
Für kleine Sachen nutze ich noch den obligatorischen Bremsenreiniger. Vor ein paar Jahren habe ich bei meinen Eltern mit allen Mitteln gearbeitet, aber leider ging es mit meinen Mitteln nicht vollständig weg. Da habe ich den Tipp mit Kärcher Dampfreiniger bekommen und damit ging es.
Gruß
Sporty
Man kann die Steine ja auch irgendwo anders hin pflastern, wo man sie nicht so sieht.
Steine umdrehen würde ich lassen. Sie schlechter aus als mit dem Ölfleck
Zitat:
@E250CDI212 schrieb am 3. März 2021 um 20:32:19 Uhr:
Danke für die vielen Inputs. Da mangelt es mir ja nicht an Varianten, ich pick mir mal was raus
und dann wollen wir mal FOTOs mit den Ergebnissen sehen, lass uns auch wissen was hier am besten geholfen hat......
Mit Benzin, Benzin löst Öl.
Vermutlich das Umpflastern des Ölflecks an eine Stelle die man nicht sieht. Sauberer geht es nicht 😁
Am besten auf den Parkplatz vom Nachbarn und ihn dann gelegentlich darauf hinweisen, dass sein Auto Öl veliert.😁
Gruß
electroman
Wenn man so schlecht ist wie ich es bin, wartet man bis dort jemand anders geparkt hat und lässt ihn die Sache bezahlen ! Es gibt für alles eine Lösung und am besten zahlen andere. Hahaha
damit wird das Problem aber nicht gelöst.....
Zitat:
@GermanTwath schrieb am 18. März 2021 um 16:18:13 Uhr:
Wenn man so schlecht ist wie ich es bin, wartet man bis dort jemand anders geparkt hat und lässt ihn die Sache bezahlen ! Es gibt für alles eine Lösung und am besten zahlen andere. Hahaha
Zitat:
@E250CDI212 schrieb am 1. März 2021 um 21:49:52 Uhr:
Hallo,
wie beseitige ich am besten Ölflecken vom Pflaster?
Vielen Dank(hoffe bin hier halbwegs richtig)
Bref Power gegen Fett, Scheuerbürste, Wasser.
Mehrfach wiederholen. Hab so bisher noch in allen Einfahrten Ölflecken weg bekommen.