Ölflasche im Kofferraum
Hey,
ich wollte mal fragen, wie lange man diesen Ersatz Liter Öl im Kofferraum lassen kann.
Mich interessiert das nur, weil ich 2008 mein Golf gekauft habe und da im Kofferraum in so einer tollen Tasche 1 Liter Reserve Öl drin war und man ja eigentlich sagt, dass Öl auch ne gewisse Haltbarkeit hat. Und das Zeug ist ja nun mittlerweile drei Jahre bei "Wind und Wetter" da im Auto ist.
Gleich mal noch ne Frage dazu: Hatte diese Flasche mit der Tasche jeder Golf drin???
Grüße
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-V-Pi
Lieber das Öl in der Reserveradmulde verteilt als oben im Kofferraum. 😁 Das wär ne riesen Sauerei. 😁Zitat:
Original geschrieben von i need nos
von dieser Tasche höre ich zum ersten Mal, allerdings auch zum ersten Mal, dass die seitlichen Fächer mit Trennwänden nicht jeder Golf 5 hat. Mein R32 hat die Trennwände😕BTW: eine Ölflasche im Auto mitzuführen ist schon arg riskant, weil man immer wieder diese Geschichten hört, dass selbst OVP verschlossene Falschen auslaufen. Und dann auch noch eine Ölpulle nur mit Klett an der Kofferraumverkleidung anzuheften ist schon fast grob fahrlässig😉 Eine Vollbremsung oder ein heftiges Schlagloch und Platsch, die Flasche löst sich, kippt und läuft aus. Und wenn das dann auch noch oberhalb der Reserveradwanne stattfindet, dann Prost Mahlzeit😰
Meine Flasche steht rechts im Seitenfach vom Kofferraum.
Auch wenn sich Öl in der Radmulde verteilt kann es ein böses Erwachen geben. Nälich dann, wenn man anstatt des Pannensets ein Ersatzrad drin hat. Denn Öl und Gummi/Kautschuk vertragen sich nicht so besonders. Denn Gummi wird von Öl gerne mal angelöst und ich glaub kaum dass das Reifengummi ölresistent ist. Denn dann dürfte der Reifen ziemlich was kosten.