ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Ölfitlerdeckel Retten

Ölfitlerdeckel Retten

KTM 450
Themenstarteram 27. März 2021 um 20:51

Abend Leute,

 

Ich habe mir vor längerem eine exc 450 2013 gekauft mit kaputtem Ölfilterdeckel. Die eine der zwei Schrauben ist, laut Vorbesitzer, abgebrochen und er hats verbockt sie "auszudrehen". Seitdem wird der Deckel mit einem Stück Metall gehalten, hatte nie Probleme damit. Trotzdem wollte ich hier mal fragen ob irgendwer vielleicht eine Lösung für das Problem hat, oder eine Idee wie man hier was retten kann, ohne ein neues Gehäuse.

 

Bilder sind im Anhang

Ölfitlerdeckel
Vergrößert
2 Antworten

Theoretisch könnte man Aluminium aufschweissen, schleifen fräsen und bohren und ein neues Gewinde schneiden.

Das wird aber fast so viel kosten wie ein neuer Deckel, bzw nicht ganz einfach jemanden zu finden der dieses Gussmaterial vernünftig geschweißt bekommt .

Eventuell findest du einen gebrauchten Deckel bei Ebay

Kannst du nochmal ein Foto von etwas weiter weg machen? Ich verstehe gerade noch nicht wo und wie genau das da verbaut ist.

Könnte man nicht einfach den kompletten Seitendeckel tauschen?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Ölfitlerdeckel Retten