Ölfilter lösen
Sorry für die blöde Frage, bin gerade dabei einen Ölwechsel zu machen. Leider bekomme ich den verdammten Filter nicht rausgedreht. Hat der Filter ein anderes Gewinde? Macht ihr das von oben oder von unten? Wenn man es von unten her machen würde, müsste man ja sicherlich erst noch unten den Schutz demontieren. Meinen Ölfilterschlüssel (mit Gummiring) habe ich auch schon durchgerissen 🙁
Irgendwelche Tipps?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daspi
ich glaube kaum daß man durch den deckel nen schraubenzieher bekommt, und wenn doch ist der deckel hinüber.Zitat:
Original geschrieben von zonenbub
Wenn Dir die Sauerei nichts ausmacht, ramme einen Schraubenzieher quer durch, dann hast genug Hebel zum aufdrehen 😁@ej9limo was würdest du denn machen wenn der passende schlüssel und ein ketten- sowie bandschlüssel überrutschen???
ich habe mal einen meißel durch den Filter gekloppt weil er so fest war.
könnt ihr alle nicht lesen?
er fährt einen diesel, dieser hat keinen ölfilter sondern nur einen filtereinsatz. um da ran zu kommen muss nur ein deckel aus kunststoff ab.
Zitat:
@daspi schrieb am 4. Mai 2014 um 18:25:33 Uhr
... diesel, dieser hat keinen ölfilter sondern nur einen filtereinsatz. um da ran zu kommen muss nur ein deckel aus kunststoff ab.
Anscheinend gab es da 2 Varianten, eine mit einem 6-kant (SW 32) obendrauf und die andere mit glatter Kappenoberflaeche.
Letztere hat einen Vielflaechenrand. Was nehmt Ihr da zum Aufdrehen?
Ich dachte an einen Riemen... ist ja eine Plastikkappe.
Ciao
Ratoncita