Öldruckschalter 2-polig, gibt es sowas?

Kurz erläutert:Habe ein Nachlaufrelais für eine Kühlmittelpumpe das beim schliessen eines Tasters für einstellbare Zeit nachläuft,soweit sogut,dachte ich gehe an den Öldruckschalter und wenn Motor aus dann Taster zu und gut.....nun ist aber bei meinem Audi der Öldruckschalter ein Schliesser,ist also genau falschrum! Gibt es Schalter die beides Wahlweise also je nach Pin können mit M10X1?

20 Antworten

Moin Moin !

Zitat:

Nein tut er in dem Fall nicht! Öldruck da-Schalter zu.Öldruck weg-Schalter offen! So nutzt mir das nichts!

Meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden?

MfG Volker

Ich möchte niemandem hier zu nahe treten dessen Beiträge hier nicht verstanden werden der aber selber nichts versteht....KEIN Relais soll irgendwo an irgendwas angeschlossen werden,ich brauche lediglich ein Bauteil das einen Aus-Schliesser hat!

Das steht doch oben schon😕😕😕. Der genannte BMW-Öldruckschalter ist ein einpoliger Aus-Schalter gegen Masse!

Motor aus - Öldruck weg - Kontakt gegen Masse geschaltet

Wo bleibt der Schaltplan?

Moin Moin !

Zitat:

Ich möchte niemandem hier zu nahe treten dessen Beiträge hier nicht verstanden werden der aber selber nichts versteht....KEIN Relais soll irgendwo an irgendwas angeschlossen werden,ich brauche lediglich ein Bauteil das einen Aus-Schliesser hat!

Ist mir jetzt zu blöd!

Ein Relais ist ein simples

Bauteil , welches einen Aus-Schliesser hat

!!!!!