Öldruckregelkolben Ausbauen
Nabend beinand,
endlich ist mein gehäuse vom ahnendorp wieder da. Bin grad dabei alles für die montage vorzubereiten und die letzten teile zu bestellen. Grad wollt ich die alten öldruckregelkolben ausbauen aber ich bekomm die nicht raus. Hat jemand nen tip wie ich die ohne dieses sündhaft teure spezialwerkzeug das ich dann wohl fünf minuten in der hand hab und dann weglege rausbekommt?
Danke für tipse
31 Antworten
ich habe mir einen "Haken" gemacht. Vorne einen Winkel mehr als 90°. Beim Reindrücken legt sich der kurze Schenkel an, bei Rausziehen spreizt er sich auf. Also ähnlich einem Dübel. Wenn es richtig gemacht ist funktioniert es gut !
Zitat:
@Cabrio 1303 DF schrieb am 7. Juni 2021 um 16:22:33 Uhr:
Vielleicht einmal eine ergänezende Frage zu dem Thema:ich habe leider keine Angaben darüber gefunden, welchen Durchmesser die Gehäusebohrungen für die Öldruckregelkolben haben und wo das Verschleißmaß liegt.
Kenn die jemand von euch?
Bei mir stellt sich die Frage, ob die Kolben wohl zu sehr in der Bohrung schlackern.....
Viele Grüße
Hallo,
normalerweise haben die Kolben einen Durchmesser von 16mm, es gibt aber auch Übermaßregelkolben von 16,5mm.