ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Öldruckkontrolle leuchte auf

Öldruckkontrolle leuchte auf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. November 2014 um 13:34

Hallo Audi freunde

Habe einen a6 4f BLB 2.0 TDI bj.2004 119500 km. habe vor 2 Wochen den Zahnriemen gewechselt im zuge des Wechsels habe ich auch den sechskant getauschen lassen (leicht abgerundet) dann habe ich das auto abgeholt am nächsten Tag starte das auto und es erscheint die Öldruckkontrolle (Rote Fehlermeldung mit der Öl Kanne ) sofort stehen geblieben und Öl nach kontoliert aber allse OK.die Fehlermeldung ist auch nach 100-200 metern wieder erloschen dann bin sofort zum mechaniker gefahren der den Zahnriemen getauscht hat der hat das auto Fehlerdiagnose angeschlossen fehlermeldung Öldruckkontrolle dann hat er den sensor get.und hat mich noch gefragt ob ich die Batteri get.habe ja da hat er gemeint ich muss unbedingt eine Batterie einbauen der einen zahlen Kode hat und den Kode eintippen muss was das mit dem problemm mit der Ödruckkontrolle zu hat weis ich noch immer nicht.ok das habe ich auch gemacht kosten der Baterie 200 Euro.

am nächsten Tag starte ich erneut wieder die Fehlermeldung Öldruckkontrolle nach 100-200 metren erlischt die meldung dann ist ganzen tag nichts

dann habe ich noch einmal kontaktiert er mein ich muss den Ölwanne (Modul) tauschen oder umbauen auf Stiernräder kosten 1500euro das neu modul vor dem tausch des Zahnriemens und sechskantes keine Probleme mit Öldruckkontrolle.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich bitte um Unterstützung von allen die dieses Problem kennen Danke im voraus schon mal

mfg Baha57

Beste Antwort im Thema

Hallo

Deine Ritzel sind bestimmt rund deshalb funzt der Kettenantrieb des Wellenausgleichsmodul nich mehr.

Du mußt dann auf stirnradantrieb umrüsten.

Bei Interesse meld dich mal pn.

Wenn du das originale von Audi verbauen willst benötigst du auch eine neue Ölwanne.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Freut mich!

Dann beim nächsten mal nicht so viel Dichtmasse auf die Ölwanne und dem Ganzen auch gern 30-45min Zeit zum Aushärten geben bevor wieder neues Öl rein kommt.

Gute Fahrt!

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Öldruckkontrolle leuchte auf