ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Öldruckanzeige

Öldruckanzeige

VW Käfer 1600
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 10:48

Moin Moin, ich habe mal wieder eine kurze Frage. Ich habe mir für meinen Käfer einen Öltemperatur, Öldruck Anzeige und einen Drehzahlmesser besorgt funktioniert auch alles soweit außer die Öldruckanzeige :) Den Geber hierfür wollte ich an den originalen Öldruckschalter anbauen, damit die Ölwarnlampe vorne aber nicht leuchtet soll ein Y Stück angeschlossen werden :) Ich weiß leider nur nicht welche Größe das sein muss. Mein Käfer ist ein 1600i Bj. 1996 Öldruckanzeige ist von HP RAID

 

hier der Link: https://www.ebay.de/itm/150969252389

 

welches Y Stück von HP Raid passt dazu ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bitteschön:

https://www.csp-shop.de/.../...iler-m10x1-919-081-021v-24044a.html?...

mit den Angaben in der Ebay Anzeige passt dieser hier.

Aber ehrlich, das Instrument in nem Käfer sieht schon sch...... aus

Hola.

Zur Überwachung des Öldruck's, habe ich an der Kontrollampe einen zusätzlichen Summer angebracht. Der meldet sich akustisch wenn der Druck nicht stimmt.

LKG. Peter

Es gibt doch den öldruckgeber mit warnleuchte Kontakt und Messung. Mach doch einfach diese rein . Ich hab z.b. die von vdo drin. Funktioniert wunderbar

20170610_211720.jpg
Screenshot_20170621-175910.png
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 21:51

Ja das weiß ich nur bei der Anzeige war schon einer dabei :) Warum sollte ich den noch einen kaufen :) habe jetzt dass Y Stück bestellt ! Vielen Dank an alle ich lasse euch Fotos zukommen

Der VDO Geber hätte eh nicht mit der Raid Anzeige zusammen funktioniert.

Sei aber vorsichtig beim einschrauben des y adapters!

nicht dass Du das Gehäuse Sprengst. Das passiert leicht, wenn man versucht, das y in die richtige Position zu bringen

Das sind konische Gewinde, M10x1. Nur gut "Handfest".

Es haben schon etliche Leute dabei den Block gesprengt. Danach ist Schluß, Aus, ENDE.

Und das passiert mit T-Stücken extrem leicht, allein der Hebelarm kann das auslösen.

Du wirst dich eh nachher fragen... WOFÜR?

Der Käfer schafft selbst nagelneu nicht über 4 bar. Wozu also 7-8 bar als Endwert? Die Nadel bewegt sich dann fast nicht, sondern dümpelt ohne Aussagewert an der Null Linie rum.

Sehe ich wie Red. Wofür? Beim nächsten baue ich es auch nicht mehr ein.

Nur wenn der Motor grad neu drin ist kommt es provisorisch rein zur Kontrolle aber dann wieder raus.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 9:39

Wofür : Plan war es nächstes Jahr ein Typ 4 ein zu bauen 2,2 Liter und da sind Öldruck Temperatur Drehzahl und sowas alles interessant :) !

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 9:40

Außerdem passen die Anzeigen ganz gut zu meinem Konzept :) siehe Bilder ;)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
am 30. Juni 2017 um 13:52

Der Käfer schafft selbst nagelneu nicht über 4 bar. Wozu also 7-8 bar als Endwert? Die Nadel bewegt sich dann fast nicht, sondern dümpelt ohne Aussagewert an der Null Linie rum.

Also das mit den 4 Bar sehe ich etwas anders

Mfg Franz

Cimg2273

o.k. er ist kalt bei Dir und ich weiß nicht mit welcher Drehzahl Du gerade 50 Fährst ABER: 7 Bar ist definitiv viel zu hoch und nicht gut für die Lager

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 14:02

Wollte gerade sagen also ich komme im Drehzahlbegrenzer maximal 4,2 Bar :) 7 hört sich nicht gesund an :/

Meiner. Original Motor geht nicht über 3 bar

am 30. Juni 2017 um 14:11

Drehzahl ist ca 2000 U/min

ist ein 1600i

was kann ich da tun ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen