ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. öldruck

öldruck

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. Juni 2021 um 10:43

Hallo Audifreunde,

Wie ich schon berichtet habe leuchtet die öldrucklampe sporadisch auf.In der Werkstatt wurde die Ölpumpe erneuert,5W40 liqui moly öl plus filter. Duckschalter ist ok.Letzte Woche bin ich die ganze Woche ohne Probleme gefahren,dann ging die leuchte wieder an. wenn ich 10 min. fahre dann den Motor abstelle,Motor wieder an keine Leuchte.So geht es immer hin und her.Fahre jetzt schon ca. 2 tsd. km so. kann es ein E-Problem sein? Der Motor läuft sauber und rund,kein Klappern oder sonstige ungewöhnlichen Geräusche.Hat einer vielleicht ne Idee was das sein kann?

Vielen Dank für eventuelle Tipps.

A 6 ADR 1,8 BJ.79

168000 km

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hast Du mal manuel den Öldruck gemessen?

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 10:22

Zitat:

Hast Du mal manuel den Öldruck gemessen?

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 10:24

Ja selbstverständlich war in Ordnung.

Wie hast Du denn Öldruckschalter getestet?

Der kostet 7 Euro. Den würde ich pauschal erneuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen