öldruck fehlt , STOP ? an der mfa

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo , hatte heut nachmittag ein kleines problem
bin mit meinen golf etwas sportlich in ein kreisverkehr
reingefahren wo auch strassenbahnschienen durchführen,
da ich in meinnen gehrin noch net so weit war bemerkte ich erst beim rüberfahren mit ca 80km/H
das ich ja die 19 zoll felgen drauf hab, das auto hob ca 10 cm ab und ich konnte trozdem problemlos aus dem kreisverkehr fahren, ca 1sekunde später kam im display der MFA ein rotes STOP zeichen öl lampe blinkte
und es stand da öhldruck fehlt motor abschalten ich natürlich vom gas auf einmal ging die öllampe wieder aus und nicht war. bin an der nächsten tanke ran im und unterm motorraum geschaut nichts zu sehn.
bin dann nach hause und hab ihn bis jetzt noch nicht wieder bewegt.

was meint ihr kann da was defekt sein oder war das nur nen sporadicher fehler ?

MFG matze

18 Antworten

@GT_Black

Die Typisch jugendliche Uneinsichtigkeit mit der du dich versuchst auszudrücken. Warte noch ein paar Jahre und die Einsicht kommt von ganz allein. Drücke dir die Daumen das bis dahin alles glatt geht.

Wer mit 80 durch einen Kreisverkehr fährt ist selber schuld. Da gibts ja wohl nichts zu diskutieren ob normal oder nicht!!! Denn das ist definitiv nicht normal!

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

@aktenkoffer
Das du 10cm in der luft warst nehme ich dir nicht ab, warscheinlich ist ein golf nur komplett aus den federn gekommen und das fühlt sich dann an als ob man gesprungen ist.

Vielleicht hat er ja durch's Fenster mit dem Zollstock die Sprunghöhe nachgemessen ?
buba

@aktenkoffer

Hi,

ich hatte neulich exakt die gleiche Anzeige bei mir. Ich bin zwar nicht geflogen, geschweige denn schnell durch nen Kreisverkehr gedüst sondern mit ca. 10 kmh auf einen REWE Parkplatz gekrochen. Da kam dann die von Dir angesprochene Anzeige. Fehlerspeicher auslesen ergab nix, dann bin ich eine Woche normal gefahren und vorgestern rief dann der Meister vom 🙂 an und hat mir dann gestern ein Teil ausgetauscht, ich meine das nannte sich Öldruckgeber - was auch immer das bedeutet. Jedenfalls läuft der Wagen normal, denke mal bei dem ganzen Elektronikkrimskrams kommen so Anzeigen schonmal vor.

Meine quietschenden Bremsen hingegen nerven da schon mehr.

70 durch nen Kreisverkehr empfinde ich schon als etwas viel aber so lange man nur 10 cm abhebt und nicht mehr... 🙂

So, wünsche noch ein schönes WE,

Gruß,

sunstar25

ok hab heut mal geschaut öl stand ist normal

das mit den 10cm abgehoben is vieleicht übertrieben kann auch sein das er komplet aus den federn war, konnte ich net so leicht beorteilen.

und nochmal kurz den kreisverkehr anzuschneiden
der ist im umfang ca 80m , ich meine da is das noch zu verkraften wenn ich da mit 80 reinmache.
es handelt sich nicht um einen 15-20m grossen kreisverkehr
da währe ich auch nicht so schnell gewessen,

mfg