ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Öldeckel z.t. verloren, wie geht den das??

Öldeckel z.t. verloren, wie geht den das??

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 11:54

Ist jemanden schon mal der obere teil eures öldeckels abgelogen? als ich heut die haube geöffnet habe ist mir aufgefallen das der obere teil des deckels weg ist. demnach  ist de deckel 2teilig, das untere festgeschraubte stück sitzt noch fest drauf zum glück. Aber wie der rest abhanden gekommen ist :confused:

Jetzt muß ich wohl auch nen r8 deckel nachrüsten :D

 

 

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Wieso is deine Motorabdeckung rot? :D

Licht bzw. Farben sind elektromagnetische Wellen im Bereich zwischen 400 und 700 Nanometern - dem für uns sichtbaren Spektrum. Treffen alle Wellenlängen in gleichem Ausmaß auf unser Auge, haben wir den Eindruck von weißem Licht. Werden keine Wellen abgestrahlt, passiert auch nichts. Das heißt: Es bleibt stockdunkel oder schwarz.

Nimmt hingegen unser Auge nur einen Teilbereich des Spektrums wahr, entsteht der Eindruck von Farbe. Beweisen lässt sich diese Theorie, indem man das einfallende Licht mit einem Spektralphotometer misst. Eine weiße Fläche reflektiert das gesamte Spektrum des Lichts, eine schwarze Fläche so gut wie gar kein Licht. Eine z.B. hellblaue Fläche den Bereich zwischen 400 und 550 Nanometern. Für unser Auge entsteht so der Farbeindruck hellblau.

Nach obenDie Lichtfarben: Rot, Grün und Blau

Die Lichtfarben Um nicht mit Nanometer-Angaben hantieren zu müssen, zerlegt man üblicherweise das Spektrum in die Bestandteile Rot, Grün und Blau. Mit diesen drei Werten lassen sich 16.7 Millionen unterschiedliche Farben beschreiben, wobei die Farbintensität einer einzelnen Farbe immer einen Wert zwischen 0 und 255 hat.

Leuchten alle 3 Farben in gleicher Intensität, dann entsteht weißes Licht. Die Farben addieren sich zu Weiß, weshalb man auch von der additiven Farbmischung spricht. Diese Aufteilung in Lichtfarben ist willkürlich und wird immer wieder in Frage gestellt.

Trägt man also eine der drei Grundfarben auf ( Rot) hat dein Augen durch den oben beschriebenen Vorgang den Eindruck einer roten Motorabdeckung :D:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. Juli 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von E12-TS-ADI

Ist jemanden schon mal der obere teil eures öldeckels abgelogen?

Das ist jetzt aber nicht soen Münchhausen Ding ... :)

am 31. Juli 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von E12-TS-ADI

Ist jemanden schon mal der obere teil eures öldeckels abgelogen? als ich heut die haube geöffnet habe ist mir aufgefallen das der obere teil des deckels weg ist. demnach  ist de deckel 2teilig, das untere festgeschraubte stück sitzt noch fest drauf zum glück. Aber wie der rest abhanden gekommen ist :confused:

Jetzt muß ich wohl auch nen r8 deckel nachrüsten :D

ohne witz, ich hatte das jetzt die tage auch....keinen plan wie und wo das anhanden gekommen ist.....

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von miku850

Zitat:

Original geschrieben von E12-TS-ADI

Ist jemanden schon mal der obere teil eures öldeckels abgelogen?

Das ist jetzt aber nicht soen Münchhausen Ding ... :)

was zum kuckuck is en "münchhauen ding" ?

 

Wenn ich damit in die werkstatt geh glauben die mir das nie, da bringt mir meine garantie auch nichts :(   Der neue mit crom sieht dann wenigstens schöner aus, kostet mich aber auch wieder 20euro wie ich hier gelesen hab.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem R8-ÖlDeckel. Ich habe das bei Audi reklamiert und habe kostenlos einen neuen R8-Deckel bekommen.

Beim R8 Deckel muss doch noch irgendwas gedreht werden?!

Ich habe den auch herumliegen - aber wenn ich den montieren will ist das Kannensysmbol um 180° verdreht. Wat nu?

semu

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 15:04

nene das geht nicht :D was willst dafür haben :confused: :cool:

hättest den originalen würde der von alleine auseinander fliegen!

Ich will den ja verbauen aber nur wenn das Symbol richtig herum ist - das geht irgendwie. Ich weiß nur nicht wie...

semu

am 2. August 2009 um 11:35

Wieso is deine Motorabdeckung rot? :D

am 2. August 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Wieso is deine Motorabdeckung rot? :D

Licht bzw. Farben sind elektromagnetische Wellen im Bereich zwischen 400 und 700 Nanometern - dem für uns sichtbaren Spektrum. Treffen alle Wellenlängen in gleichem Ausmaß auf unser Auge, haben wir den Eindruck von weißem Licht. Werden keine Wellen abgestrahlt, passiert auch nichts. Das heißt: Es bleibt stockdunkel oder schwarz.

Nimmt hingegen unser Auge nur einen Teilbereich des Spektrums wahr, entsteht der Eindruck von Farbe. Beweisen lässt sich diese Theorie, indem man das einfallende Licht mit einem Spektralphotometer misst. Eine weiße Fläche reflektiert das gesamte Spektrum des Lichts, eine schwarze Fläche so gut wie gar kein Licht. Eine z.B. hellblaue Fläche den Bereich zwischen 400 und 550 Nanometern. Für unser Auge entsteht so der Farbeindruck hellblau.

Nach obenDie Lichtfarben: Rot, Grün und Blau

Die Lichtfarben Um nicht mit Nanometer-Angaben hantieren zu müssen, zerlegt man üblicherweise das Spektrum in die Bestandteile Rot, Grün und Blau. Mit diesen drei Werten lassen sich 16.7 Millionen unterschiedliche Farben beschreiben, wobei die Farbintensität einer einzelnen Farbe immer einen Wert zwischen 0 und 255 hat.

Leuchten alle 3 Farben in gleicher Intensität, dann entsteht weißes Licht. Die Farben addieren sich zu Weiß, weshalb man auch von der additiven Farbmischung spricht. Diese Aufteilung in Lichtfarben ist willkürlich und wird immer wieder in Frage gestellt.

Trägt man also eine der drei Grundfarben auf ( Rot) hat dein Augen durch den oben beschriebenen Vorgang den Eindruck einer roten Motorabdeckung :D:D

am 2. August 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Wieso is deine Motorabdeckung rot? :D

Licht bzw. Farben sind elektromagnetische Wellen im Bereich zwischen 400 und 700 Nanometern - dem für uns sichtbaren Spektrum. Treffen alle Wellenlängen in gleichem Ausmaß auf unser Auge, haben wir den Eindruck von weißem Licht. Werden keine Wellen abgestrahlt, passiert auch nichts. Das heißt: Es bleibt stockdunkel oder schwarz.

Nimmt hingegen unser Auge nur einen Teilbereich des Spektrums wahr, entsteht der Eindruck von Farbe. Beweisen lässt sich diese Theorie, indem man das einfallende Licht mit einem Spektralphotometer misst. Eine weiße Fläche reflektiert das gesamte Spektrum des Lichts, eine schwarze Fläche so gut wie gar kein Licht. Eine z.B. hellblaue Fläche den Bereich zwischen 400 und 550 Nanometern. Für unser Auge entsteht so der Farbeindruck hellblau.

Nach obenDie Lichtfarben: Rot, Grün und Blau

Die Lichtfarben Um nicht mit Nanometer-Angaben hantieren zu müssen, zerlegt man üblicherweise das Spektrum in die Bestandteile Rot, Grün und Blau. Mit diesen drei Werten lassen sich 16.7 Millionen unterschiedliche Farben beschreiben, wobei die Farbintensität einer einzelnen Farbe immer einen Wert zwischen 0 und 255 hat.

Leuchten alle 3 Farben in gleicher Intensität, dann entsteht weißes Licht. Die Farben addieren sich zu Weiß, weshalb man auch von der additiven Farbmischung spricht. Diese Aufteilung in Lichtfarben ist willkürlich und wird immer wieder in Frage gestellt.

Trägt man also eine der drei Grundfarben auf ( Rot) hat dein Augen durch den oben beschriebenen Vorgang den Eindruck einer roten Motorabdeckung :D:D

Ist ja alles schön und gut :D Aber wieso ist meiner grau? :D

Themenstarteram 2. August 2009 um 14:25

Also besser hätte ich´s ned beschreiben können :-) ne hab ein paar teile im motorraum lackiert. eigentlich ist die abdeckung von ABT ja auch rot, aber die machen das äußere rot und ich hab das innere rot, weil mir das äußere zu grob war ;-)

Zitat:

Original geschrieben von semu

Beim R8 Deckel muss doch noch irgendwas gedreht werden?!

Ich habe den auch herumliegen - aber wenn ich den montieren will ist das Kannensysmbol um 180° verdreht. Wat nu?

semu

So am WE habe ich nochmal an dem Deckel herumgehebelt und nun ist er ordentlich verbaut :D

semu

Bild002
am 7. August 2009 um 18:57

War bei mir am gleichen Tag nach der Neuabholung. Heim gefahren - Motorhaube aufgemacht - huch - was liegt denn da im Kühler .. der Öldeckel .. zum Glück nur das obere Teil.

Seh ich das jetz richtig dass bei beiden denen das Ding um die Ohren geflogen ist ein Chip drin ist ? ;)

Einmal ABT und einmal "268 hp" in der Signatur.

Wie hoch ist eure maximale Öltemperatur (keine Ahnung ob das ne Rolle spielt :D)

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Öldeckel z.t. verloren, wie geht den das??