ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Ölablassschraube bei BMW R 1250 RT

Ölablassschraube bei BMW R 1250 RT

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 19:16

Hallo,

bin neu im Forum!

Kann mir jemand sagen, wo sich die Ölablassschraube bei der BMW R 1250 RT (Baujahr 2019) befindet ?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße vom Niederrhein

Heinz

Ähnliche Themen
19 Antworten

Unten in der Ölwanne:

 

https://youtu.be/Zi9lahDM51w

 

Ab 6:08.

Zitat:

@Moofy schrieb am 9. Mai 2022 um 21:16:50 Uhr:

Hallo,

bin neu im Forum!

Kann mir jemand sagen, wo sich die Ölablassschraube bei der BMW R 1250 RT (Baujahr 2019) befindet ?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße vom Niederrhein

Heinz

Vermutlich willst du das Öl selbst wechseln, dann fände ich es aber bedenklich das du erst fragen musst wo sich die Ablassschraube befindet,um einen Ölwechsel zu machen sollte man soviel technisches Verständnis mitbringen um auf den ersten Blick auf die Ölwanne die Ablassschraube zu erkennen...da ist nämlich nur eine...sorry falls meine Vermutung mit dem Ölwechsel falsch ist !

Fragen und sich informieren ist zumindest der erste Ansatz :D

An einer Original Rep-DVD Teile-Nr. 01591540216 für ~70,-€ sollte es bei einem +25T€uro Gerät sicher auch nicht scheitern :rolleyes:

Die detaillierten Grafiken im ETK von Leebmann oder bei ETK-Info dürften sicher auch nicht hinderlich sein :cool:

Irgendwer hat im S- Boxer- Forum mal die Gleitschienenschraube am linken Zylinder der R11S rausgedreht, um das Öl abzulassen.

Besser vorher fragen, auch wenn die Lösung offensichtlich erscheint

Kleiner Tipp: Wenn du die Ölablassschraube raus drehst, dann dreh die Ratsche vorher mal in der Hand, dass die auch in die richtige Richtung dreht. Schraube raus --> entgegen Uhrzeigersinn

Klingt jetzt vielleicht doof, aber ist schon passiert. (mir zum Glück noch nicht)

Flächen für die Schraube und natürlich auch für den Ölfilter ordentlich sauber und Öl frei machen. Dann mit Schmackes festziehen, damit auch alles wieder richtig dicht wird. :D

Drehmomentschlüssel und solche Sachen sind nur etwas für Profis :cool:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 10. Mai 2022 um 07:38:33 Uhr:

Fragen und sich informieren ist zumindest der erste Ansatz :D

An einer Original Rep-DVD Teile-Nr. 01591540216 für ~70,-€ sollte es bei einem +25T€uro Gerät sicher auch nicht scheitern :rolleyes:

Die detaillierten Grafiken im ETK von Leebmann oder bei ETK-Info dürften sicher auch nicht hinderlich sein :cool:

Die Original Rep-DVD soll es leider nicht mehr von BMW geben. Hat jemand bessere Nachrichten?

3 Jahre alt, und schon geht es nicht mehr zum BMW Händler, das muss man nicht verstehen!

(insbesondere bei dem Kaufpreis)

Wird wahrscheinlich neu aufgelegt, nachdem gerade 10/2021 das MÜ-Modell herausgekommen ist.

Die genannte Teile-Nr. ist vielleicht noch bei dem ein oder anderen :D vorhanden.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 11. Mai 2022 um 14:06:33 Uhr:

Wird wahrscheinlich neu aufgelegt, nachdem gerade 10/2021 das MÜ-Modell herausgekommen ist.

Die genannte Teile-Nr. ist vielleicht noch bei dem ein oder anderen :D vorhanden.

Ich hab mal bei unserer Niederlassung nachgefragt. Die Antwort lautet:

 

„Eine Rep-DVD gibt es leider nicht mehr, die ist vor einiger Zeit aus dem Programm genommen worden.“

Dann muss man sich halt versuchen mit dem :D freundlich zu stellen ob er evtl. eine Kopie ... :cool:

... oder warten bis der Aftermarket etwas gescheites bringt.

Wobei die größten Unterschiede zu den anderen Boxern in der Tupperware liegen, gut der Riesenmonitor/-display vielleicht noch. So eine Ölablasschraube, ....

Wichtig für den Ölwechsel ist der passende Schlüssel für den Filter.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 11. Mai 2022 um 20:24:16 Uhr:

Wichtig für den Ölwechsel ist der passende Schlüssel für den Filter.

Na hoffentlich findet der Te den Ölfilter ohne das Schwarmwissen des Forums...

Das ist jetzt aber gemein....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Ölablassschraube bei BMW R 1250 RT