Ölablassschraube an FZR1000 überdreht, was nun?!
Hallo Leute!!!
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand recht zügig helfen könnte damit ich das momentan echt schöne Wetter wieder aufm Motorrad erleben darf!!
Also beim Ölwechsel die letzten Tage hab ich die Ölablassschraube von meiner FZR1000 Bj.91 überdreht, muss dem Vorgänger aber auch schon passiert sein denn sowas ist mir noch nie passiert und das war auch schon vorher!!
Also Ablassschraube ist jetzt reingeschraubt aber nicht wirklich fest und gerade wenn sie warm ist läuft das Öl an der Schraube halt raus!!
Wie kann man dieses Problem am besten beheben??
Würde mich sehr über Gute Tips freuen.......
Mfg Karsten
17 Antworten
Ich danke euch für die Antworten!!!
Hab einige Zeit gebraucht bis ich doch noch den passenden Tip bekommen habe denn das Gewinde war schonmal nachgeschnitten und zwar M16 x 1,5 und ich benötigte eine etwas längere Schraube von diesen denn am Ende war das Gewinde noch ok!!
Hab dann den Tip bekommen dass Renault diese Maße hat und das die Ölablassschraube vom Twingo genau passen würde, also direkt zum nächsten Renault Händler und diese Schraube besorgt, die Dame war sogar so nett dass sie mir die Schraube so mitgegeben hat!!!!
Dichtung drauf, bisschen Teflonband aufs Gewinde, Schraube wieder rein und alles wieder gut......
Danke euch trotzdem für eure guten Tips!!!!!
Mfg Karsten
ich hätte eine Ölwanne von der 90er exup und Schraube. Aber Ölwanne drunter wech und Helicol ist die beste Lösung. Lass dir das von einem EX Exup Fahrer gesagt sein.
Gewinde messen, größere Ölablaßschraube bei Polo (Seite 899)kaufen, gleich mit Magnet, zum nächsten Dreher in der Umgebung gehen und Gewinde reinschneiden lassen. Schraube: ca. 5,-- €, Dreher: 10,-- € in die Hand, Tip: unbezahlbar. Für alles andere ...
Gruß Horst