ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Öl wechseln

Öl wechseln

BMW 3er E91
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 13:26

Hallöchen,

Ich hab den 320d xdrive aus 2012 (0005/AXU) und möchte nun das Öl aus Schaltgetriebe und den Verteilergetieben wechseln.

Kann mir wer sagen welches Öl ich für was verwenden kann und welche Menge ich dafür benötige?

Grüße

Christoph

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Christophe91 schrieb am 16. Januar 2021 um 13:26:48 Uhr:

Hallöchen,

Ich hab den 320d xdrive aus 2012 (0005/AXU) und möchte nun das Öl aus Schaltgetriebe und den Verteilergetieben wechseln.

Kann mir wer sagen welches Öl ich für was verwenden kann und welche Menge ich dafür benötige?

Grüße

Christoph

Ich schau gerne bei Gxxgle --> Fuxxs mit ch schreiben Ölwegweiser

Ansonsten gibts auch den Ölfinder von Liqui Moly, der half mir dabei :)

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 14:41

Danke schön, bei meinem Fahrzeug kann ich bei diesem Finder zwischen Nem normalen 320d xdrive oder nem 320d xdrive DPF wählen... wie finde ich heraus was ich habe?

Aufkleber auf Getriebe.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 15:11

Die schlagen mir nen DKG-Öl vor ist das richtig?

IMG_2021-01-16_15-10-24.jpeg

Der DPF müßte 2012 doch schon seit Jahren serienmäßig gewesen sein. Und auf die Getriebeöle wirkt er sich doch nicht aus... werden wirklich unterschiedliche Ölsorten angezeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen