ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Öl Verbrauch und rauch

Öl Verbrauch und rauch

BMW X3 E83
Themenstarteram 1. November 2023 um 16:17

Hallo

Meiner hat jetzt 550.000km gelaufen.

Seit 10.000km gönnt ersich jetzt cirka 2 Liter öl pro 1000km . Bei langem berg Abfahrt und danach Gas geben kommt sehr viel rauch . Nun weiß ich vom letzten tüv Besuch das die abgaswerte um 0,90 sind und sollten aber maximal 0,50 erreichen. Das heißt er verbrennt das öl einfach . Nun wollte ich gerne analysieren ob der original Turbo leckt. Oder die Ventilstößel Abdichtung . Oder schlimmer Kolben/Zylinder Dichtung . Könnt ihr mir bitte helfen ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Servus!

Lass mal die Druckleitungen für den/die Turbo's prüfen.

Das sind kleine gummierte Druckl-/Steuereitungen, die das Öl dann unkontrolliert durchlassen. Das hat bei meinem 1l/10.000km ausgemacht

Evtl. Verdichtung prüfen (lassen)... Kolbenrige?

Wahrscheinlich Turbo defekt. Auch fie Ventilschaftdichtungen können defekt sein. Da würde aber auf die nächsten 20000km ein Ölzusatz helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen