Öl- und Kühlmittel leer nach 1,5 Jahren?
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Q7 nach 18 000 km und 1,5 Jahren das Problem,
daß im Skiurlaub das Kühlmittel unter dem Minimum lag. Also nachgefüllt.
Jetzt zeigt er mir 2 Wochen später an, Öl zu wenig.
Auch nachgefüllt.
Kann das sein, oder sollte ich mir Sorgen machen?
Hatte das in den letzten Jahren bei keinem Auto (X5, Q7, X5).....
also ganz normal kommt mir das nicht vor.
Was meint Ihr?
Gruß Oli
99 Antworten
@quattrofelix Thread Virtual Cockpit, du hast grad Zeit und lange Weile guck mal rein:-) und irgendwo war noch mehr mit Kühlmittel. Glaube Technik und Probleme oder so , und denk an die Brille bitte :-)
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 19. Januar 2018 um 21:28:55 Uhr:
Sorry. Ich habe auf diesen 2 Seiten wohl den entscheidenden Post verpasst.
Man kann nicht alles mit bekommen anhand der ganzen Meldungen bezüglich allem :-)
Zitat:
Zitat:
@johro schrieb am 19. Januar 2018 um 20:59:37 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 13:05:09 Uhr:
Ps. Mit Wohnwagen driften ist natürlich ein Spaß gewesen ....
Warum hast Du dich nochmal hier angemeldet? Weil deine Anhängerkupplung kaputt war? 🙂
Ne das wäre ja fatal , das Gummi ist immer gerissen 😁😁😁😁😉 und das war noch fataler 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 21:29:48 Uhr:
@quattrofelix Thread Virtual Cockpit, du hast grad Zeit und lange Weile guck mal rein:-) und irgendwo war noch mehr mit Kühlmittel. Glaube Technik und Probleme oder so , und denk an die Brille bitte :-)
Danke für dein kurzes Fazit. Hilft auf jeden Fall weiter.
Ich habe weder genug Zeit noch Langeweile, mir ganz Motor-Talk durchzulesen, zumal ich meine Brille im Motorraum vergessen habe (da war noch Platz).
Zitat:
@888otto schrieb am 19. Januar 2018 um 21:09:19 Uhr:
Zitat:
@g601 schrieb am 18. Januar 2018 um 23:57:48 Uhr:
Na, heute hab ich ihn dann auch mal zum 🙂 gebracht. Das Pano muxt seit kurzem in der Kippstellung das ich es lieber zu lasse und nun das Ding mit dem Kühlwasser. In irgend einem Beitrag wurde mal darüber berichtet, aber ich finds einfach nicht mehr...Schau mal unter „Meldung im Virtual Cockpit“
Was möchtest Du mir damit sagen? Ich habe doch ein Bild von der Meldung im VC gemacht?!? Und im Beitrag drunter hätte ich darüber geschrieben, das der Wasserstand im Ausgleichsbehälter unter Min. war, also verliert er oder hat wie bei Heizungen im Neubau noch Luft im System die erst mal entlüftet und mit Wasser wieder aufs Soll gebracht werden muss. Ich wollte halt nicht stupide nachfüllen sondern wegen der wohl existierenden TPI zu dieser Thematik gleich mal mit danach sehen lassen, weil das Teil ohnehin schonmal beim 🙂 steht, was aber nix mit Mängeln zu tun hat sondern mit einem Windschutzscheibentausch.
Also, was hab ich jetzt verpasst an Deinem Post zu bemerken, @888
Klar hast du Zeit , nimm sie dir :-) immer noch kein neuen brillenhalter gekauft ? :-) ich guck mal eben und markiere dich
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 21:37:46 Uhr:
Klar hast du Zeit , nimm sie dir :-) immer noch kein neuen brillenhalter gekauft ? :-) ich guck mal eben und markiere dich
Kannst du beim Thema bleiben?
Zitat:
@g601 schrieb am 19. Januar 2018 um 21:37:23 Uhr:
Zitat:
@888otto schrieb am 19. Januar 2018 um 21:09:19 Uhr:
Schau mal unter „Meldung im Virtual Cockpit“
Was möchtest Du mir damit sagen? Ich habe doch ein Bild von der Meldung im VC gemacht?!? Und im Beitrag drunter hätte ich darüber geschrieben, das der Wasserstand im Ausgleichsbehälter unter Min. war, also verliert er oder hat wie bei Heizungen im Neubau noch Luft im System die erst mal entlüftet und mit Wasser wieder aufs Soll gebracht werden muss. Ich wollte halt nicht stupide nachfüllen sondern wegen der wohl existierenden TPI zu dieser Thematik gleich mal mit danach sehen lassen, weil das Teil ohnehin schonmal beim 🙂 steht, was aber nix mit Mängeln zu tun hat sondern mit einem Windschutzscheibentausch.
Also, was hab ich jetzt verpasst an Deinem Post zu bemerken, @888
Das Thema Kühlmittelverlust wurde unter dem Thread „Meldung im Virtual Cockpit“ behandelt.
Danach hattest du dich gesucht oder irre ich mich jetzt?
Nein, explizit gesucht nicht, habe aber Dein Beitrag missverstanden, sorry und alles gut! Hatte nur im Gedächtnis es irgendwo gelesen zu haben aber bei all dem Spam hier in letzet Zeit die Übersicht verloren... aber danke für den Hinweis!
War auch etwas unglücklich das Thema unter dem Thread „Meldung im Virtual Cockpit“ durchzukauen.
Vielleicht kann es ja jemand in den richtigen Thread „ Mängel & Probleme Technik“ überführen.
Schönes WE!
Danke, Dir auch!
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 07:29:46 Uhr:
Zitat:
@g601 schrieb am 18. Januar 2018 um 23:57:48 Uhr:
Na, heute hab ich ihn dann auch mal zum 🙂 gebracht. Das Pano muxt seit kurzem in der Kippstellung das ich es lieber zu lasse und nun das Ding mit dem Kühlwasser. In irgend einem Beitrag wurde mal darüber berichtet, aber ich finds einfach nicht mehr...[...]wie jung ist deiner , wieviel km runter ?
@Andrehhq7 Hatte es einen besonderen Grund weshalb Du fragst oder reine Neugier?
Zitat:
@g601 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:17:28 Uhr:
Danke, Dir auch!
Zitat:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 07:29:46 Uhr:
[...]wie jung ist deiner , wieviel km runter ?
@Andrehhq7 Hatte es einen besonderen Grund weshalb Du fragst oder reine Neugier?
Beides ehrlich gesagt ..... welche ez hat deiner , und mj? Kein Jahr alt oder ?
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:22:15 Uhr:
Zitat:
Guckst Du Seite 1, da hatte ich bereits geantwortet...😉🙄
Zitat:
@g601 schrieb am 19. Januar 2018 um 23:34:04 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:22:15 Uhr:
Guckst Du Seite 1, da hatte ich bereits geantwortet...😉🙄
Sorry , schon wieder aus dem Kopf gelöscht , hatte ich gelesen , überflogen ....