Öl- und Kühlmittel leer nach 1,5 Jahren?
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Q7 nach 18 000 km und 1,5 Jahren das Problem,
daß im Skiurlaub das Kühlmittel unter dem Minimum lag. Also nachgefüllt.
Jetzt zeigt er mir 2 Wochen später an, Öl zu wenig.
Auch nachgefüllt.
Kann das sein, oder sollte ich mir Sorgen machen?
Hatte das in den letzten Jahren bei keinem Auto (X5, Q7, X5).....
also ganz normal kommt mir das nicht vor.
Was meint Ihr?
Gruß Oli
99 Antworten
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 19. Januar 2018 um 11:03:26 Uhr:
Beim letzten mal schon.......
Achwo:-) das muss man sportlich sehen :-)
Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann auch bei mir mal was ist, ist natürlich da. Trotzdem hatte ich heute morgen mit dem Hänger auf einem Anstieg im Wallis ein unglaublich breites grinsen im Gesicht. Er macht einfach Spass...
Ich habe einfach das Gefühl, dass bei mir - wieso auch immer - weniger schief geht als bei dir 😉
Zitat:
@derJan82 schrieb am 19. Januar 2018 um 12:29:44 Uhr:
Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann auch bei mir mal was ist, ist natürlich da. Trotzdem hatte ich heute morgen mit dem Hänger auf einem Anstieg im Wallis ein unglaublich breites grinsen im Gesicht. Er macht einfach Spass...Ich habe einfach das Gefühl, dass bei mir - wieso auch immer - weniger schief geht als bei dir 😉
Spaß macht er wenn er läuft :-) keine Frage . ich bin ja auch ein extrem Limit tester was machbar und nicht machbar ist mit den KFZ's . Auch die Kuh muht irgendwann mal , fürn Strand/Dünen hoch fahren zu schwer bei lockeren Boden :-) gräbt sich ein wie ein Maulwurf :-) ohne Anhänger . Hier mal auf die schnelle ein altes Bild. 4m wurde auch getestet :-) Donuts , drifts, esp aus etc . Bisschen spielen mit den Autos :-) drift mit Wohnwagen hat sie nicht geschafft 😛😁 Scherz . @derjan82 such dir mal nen schönen Platz (groß) bei dir vielleicht ist ja Schnee da : und drück deine esp Taste für ca. 5-10 Sekunden : warte aber die zweite Meldung ab !! , ganz wichtig , und dann gehst du in M Schaltung und benutzt die Wippen :-) dein grinsen wird doppelt so groß :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 12:46:12 Uhr:
Spaß macht er wenn er läuft :-) keine Frage . ich bin ja auch ein extrem Limit tester was machbar und nicht machbar ist mit den KFZ's . Auch die Kuh muht irgendwann mal , fürn Strand/Dünen hoch fahren zu schwer bei lockeren Boden :-) gräbt sich ein wie ein Maulwurf :-) ohne Anhänger . Hier mal auf die schnelle ein altes Bild. 4m wurde auch getestet :-) Donuts , drifts, esp aus etc . Bisschen spielen mit den Autos :-) drift mit Wohnwagen hat sie nicht geschafft 😛😁
Das hast du hoffentlich bei deiner Kaufrückabwicklung nicht bekannt gegeben 😉
Zitat:
@johro schrieb am 19. Januar 2018 um 13:01:32 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 12:46:12 Uhr:
Spaß macht er wenn er läuft :-) keine Frage . ich bin ja auch ein extrem Limit tester was machbar und nicht machbar ist mit den KFZ's . Auch die Kuh muht irgendwann mal , fürn Strand/Dünen hoch fahren zu schwer bei lockeren Boden :-) gräbt sich ein wie ein Maulwurf :-) ohne Anhänger . Hier mal auf die schnelle ein altes Bild. 4m wurde auch getestet :-) Donuts , drifts, esp aus etc . Bisschen spielen mit den Autos :-) drift mit Wohnwagen hat sie nicht geschafft 😛😁Das hast du hoffentlich bei deiner Kaufrückabwicklung nicht bekannt gegeben 😉
Der Verkäufer hat sogar die Videos und Fotos :-)ist ja nicht nur für den Asphalt gedacht das Auto ! stehe dem ein bisschen näher :-) soll das Auto zum angucken sein oder wie ? Zum einkaufen fahren reicht ein Smart .
Papa das Auto : die Jungs die Quads :-) Mega Spaß . Ich such bei Gelegenheit nochmal die Videos und Fotos durch in den Datensicherungen ..... muss mal sehen Wie man Videos laden kann ....dann aber im richtigen Thread
Vielleicht nennen wir ihn dann : die andere Seite des Schattens oder so :-)
Aber eigentlich will ich wenn überhaupt nur noch Leser werden 😛 das ist ja geiler hier als Facebook 😁
Ps. Mit Wohnwagen driften ist natürlich ein Spaß gewesen ....
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 13:05:09 Uhr:
Ps. Mit Wohnwagen driften ist natürlich ein Spaß gewesen ....
Warum hast Du dich nochmal hier angemeldet? Weil deine Anhängerkupplung kaputt war? 🙂
Zitat:
@johro schrieb am 19. Januar 2018 um 20:59:37 Uhr:
Warum hast Du dich nochmal hier angemeldet? Weil deine Anhängerkupplung kaputt war? 🙂
Hey, sei ruhig, sonst kommst du auf die Anhängerkupplung... 😉
Zitat:
@g601 schrieb am 18. Januar 2018 um 23:57:48 Uhr:
Na, heute hab ich ihn dann auch mal zum 🙂 gebracht. Das Pano muxt seit kurzem in der Kippstellung das ich es lieber zu lasse und nun das Ding mit dem Kühlwasser. In irgend einem Beitrag wurde mal darüber berichtet, aber ich finds einfach nicht mehr...
Schau mal unter „Meldung im Virtual Cockpit“
Hat irgendwer noch Erkenntnisse zu der Frage, um die es hier eigentlich ging?
Ich finde es merkwürdig, dass einige über Öl- und Kühlmittelverlust klagen, während die meisten kein Problem zu haben scheinen und die, die es betrifft, spielen es gefühlt herunter.
Wenn ich betroffen wäre, hätte ich schon längst versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Ich kenne seit 1996 keinen eigenen Audi, der nennenswert Öl gebraucht hätte. Und Kühlmittel schon gar nicht.
Aber hier verzeiht man das offenbar und freut sich, dass man nachgefüllt hat.
Ich ging vom Verlust des Kühlmittel aus, welches auf keinen Fall normal ist.
Ölverbrauch kann ich bis zum bestimmten Maß tolerieren.
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 19. Januar 2018 um 21:12:23 Uhr:
Hat irgendwer noch Erkenntnisse zu der Frage, um die es hier eigentlich ging?Ich finde es merkwürdig, dass einige über Öl- und Kühlmittelverlust klagen, während die meisten kein Problem zu haben scheinen und die, die es betrifft, spielen es gefühlt herunter.
Wenn ich betroffen wäre, hätte ich schon längst versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Ich kenne seit 1996 keinen eigenen Audi, der nennenswert Öl gebraucht hätte. Und Kühlmittel schon gar nicht.
Wenn du mal deine Brille aufsetzt:-) wirst du sehen das nicht nur aufgefüllt wird , sondern die Fahrzeuge auch in die Werkstatt gehen um den fehler zu beheben anhand der TPI die auf jeden Fall im System steht :-) oder @B.Engel2013 ? 😉 kommt zeit kommt Fehler :-) @888otto deiner war auch wegen Kühlmittel drinne oder ?
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 19. Januar 2018 um 21:22:39 Uhr:
Okidok.Wie wurde dem Themenstarter geholfen?
Vielleicht habe ich was verpasst, mag sein.
Der Wagen geht demnächst in die Werkstatt :-))) geh mal rüber Thread Meldung im Virtual Cockpit
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. Januar 2018 um 21:18:40 Uhr:
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 19. Januar 2018 um 21:12:23 Uhr:
Hat irgendwer noch Erkenntnisse zu der Frage, um die es hier eigentlich ging?Ich finde es merkwürdig, dass einige über Öl- und Kühlmittelverlust klagen, während die meisten kein Problem zu haben scheinen und die, die es betrifft, spielen es gefühlt herunter.
Wenn du mal deine Brille aufsetzt:-) wirst du sehen das nicht nur aufgefüllt wird , sondern die Fahrzeuge auch in die Werkstatt gehen um den fehler zu beheben anhand der TPI die auf jeden Fall im System steht :-) oder @B.Engel2013 ? 😉 kommt zeit kommt Fehler :-) @888otto deiner war auch wegen Kühlmittel drinne oder ?
Korrekt