ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Öl

Öl

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 19:45

Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann ich Motorenöl mit der Norm 502/505 nehmen.? Ich hatte vorher Longlife Öl und nun hab ich dieses gekauft und bin mir nicht 100 Prozent sicher. Ich mache alle 15000 km Öl Wechsel

Beste Antwort im Thema

Sowas steht in der Bedienungsanleitung deutlich und klar drin auch unter Angabe des Intervalls bzw. der Kilometer.

Schick uns einfach die Seite, wenn du Erklärung dazu benötigst.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 13. Juli 2020 um 19:52

Ja, Katja.

Das kommt ganz darauf an, welche Motorisierung dein Fzg. hat.

Schick uns doch mal genaue Fzg. Daten, oder schau in der Betriebsanleitung nach,

dort steht es auch aufgeführt.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 19:57

1.2 tsi Benziner mit 86 PS

Hast du Garantie?

Weißt du ob der Wagen auf Festintervall codiert ist?

Wie lange brauchst du für die 15tkm?

Sowas steht in der Bedienungsanleitung deutlich und klar drin auch unter Angabe des Intervalls bzw. der Kilometer.

Schick uns einfach die Seite, wenn du Erklärung dazu benötigst.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 22:48

Er war vorher mit Longlife Öl für 30000 km. Aber ich habe nach 15000 km gewechselt da er zwischendurch immer Öl brauchte und es auch sehr dunkel war. Nun hab ich dieses Öl genommen und die 15000 km fahre ich im Jahr. Is doch also nicht schlimm wenn ich das Öl genutzt habe?

Korrekt wäre VW 504.00/507.00

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 23:03

Das dachte ich mir auch, aber nun hab ich das andere drin. Soll ich lieber neues rein machen und das andere ablassen?

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. Juli 2020 um 23:02:23 Uhr:

Korrekt wäre VW 504.00/507.00

VW 502 00 ist doch beim Festintervall korrekt, oder hat sich da beim 1.2 TSI etwas geändert?

@Katja2807

Mein Angebot steht immer noch. Foto von der Seite mit den Ölempfehlungen hochladen und wir klären das.

Einfach, nachvollziehbar, beruhigend, sicher.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. Juli 2020 um 23:02:23 Uhr:

Korrekt wäre VW 504.00/507.00

50200 ist bei Festintervall auch korrekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen