ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Öl Sorte?

Öl Sorte?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 30. April 2021 um 7:21

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin das ich ... Hab dieses Öl von Total Quartz 5W30. Im Bild die Spezifikation. Kann ich es für mein 1.5 tsi benutzen? Hat zwar eine Mercedes freigabe.

Gruß

ertkn59

ÖL Spezifikation
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. April 2021 um 7:32

Woher soll hier jemand wissen, welches Auto du hast?

Woher soll hier jemand wissen, welches Öl für dein Auto vorgeschrieben ist?

Woher soll hier jemand wissen, welche Anforderungen du an das Öl stellst? Spielt Garantie eine Rolle? Soll das Öl eine VW-Freigabe haben? Hat das Öl im Bild nicht. Oder genügt es dir, dass es auch ohne VW-Freigabe ein brauchbares Öl ist? Ist es.

Würde schon ein Öl mit VW-Freigabe verwenden. Minimum 504.00/507.00, beim 1.5er TSI ist vielleicht sogar das 508.00 vorgeschrieben.

Themenstarteram 30. April 2021 um 7:45

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 30. April 2021 um 09:32:30 Uhr:

Woher soll hier jemand wissen, welches Auto du hast?

Woher soll hier jemand wissen, welches Öl für dein Auto vorgeschrieben ist?

Woher soll hier jemand wissen, welche Anforderungen du an das Öl stellst? Spielt Garantie eine Rolle? Soll das Öl eine VW-Freigabe haben? Hat das Öl im Bild nicht. Oder genügt es dir, dass es auch ohne VW-Freigabe ein brauchbares Öl ist? Ist es.

Gute Fragen. Auto steht doch im Profil drin für die die neu sind. Einfach ein Nein reicht doch aus. So z.B. "Nein, weil keine Freigabe."

Nicht mehr nicht weniger.

Themenstarteram 30. April 2021 um 7:46

Danke für die Antworten. Weil es teuer war wollte ich es nicht einfach so Entsorgen lassen.

Gruß

ertkn59

@ertkn59 Du musst es doch nicht entsorgen lassen. Ist es noch unbenutzt/verschlossen, kannst Du es ja bei ....-Kleinanzeigen für Opel, Mercedes, Hyundai, Kia anbieten. Ist es schon angebrochen, kann es Dir vielleicht auch ein Kumpel oder Bekannter mit einem entsprechenden Wagen abnehmen.

Ich würde es jedenfalls in meinem TSI nicht verwenden.

Moin also ich sage mal das 5W30 Longlife alle 8 bis 10 tk ist schon sehr gut benutze es auch für mein GTI

Zitat:

@MazdaSpeed2 schrieb am 30. April 2021 um 10:14:48 Uhr:

Moin also ich sage mal das 5W30 Longlife alle 8 bis 10 tk ist schon sehr gut benutze es auch für mein GTI

Wenn es keine VW_Freigabe hat, ist das dein Bier.

@TE

Wo ist das Problem, im Eröffnungspost die Daten des Fahrzeugs zu nennen. Nicht jeder hat Lust, im Profil des TE nachzuschauen, zumal viele da gar keine Angaben machen.

Und um es einfach zu beantworten, das Öl muss von VW freigegeben sein, und auch das steht in deiner BA bzw. im Serviceplan.

Zitat:

@ertkn59 schrieb am 30. April 2021 um 09:45:00 Uhr:

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 30. April 2021 um 09:32:30 Uhr:

Woher soll hier jemand wissen, welches Auto du hast?

Woher soll hier jemand wissen, welches Öl für dein Auto vorgeschrieben ist?

Woher soll hier jemand wissen, welche Anforderungen du an das Öl stellst? Spielt Garantie eine Rolle? Soll das Öl eine VW-Freigabe haben? Hat das Öl im Bild nicht. Oder genügt es dir, dass es auch ohne VW-Freigabe ein brauchbares Öl ist? Ist es.

Gute Fragen. Auto steht doch im Profil drin für die die neu sind. Einfach ein Nein reicht doch aus. So z.B. "Nein, weil keine Freigabe."

Nicht mehr nicht weniger.

In deinem Profil ist kein Auto hinterlegt. Was hast du denn für einen 1.5er? Welches Baujahr, welcher Motor, noch Garantie/Anschlußgarantie?

Zitat:

@ertkn59 schrieb am 30. April 2021 um 09:45:00 Uhr:

 

@rsepsilon schrieb am 30. April 2021 um 09:32:30 Uhr:

[.....]

Gute Fragen. Auto steht doch im Profil drin für die die neu sind. Einfach ein Nein reicht doch aus. So z.B. "Nein, weil keine Freigabe."

Nicht mehr nicht weniger.

1. Ich bin nicht neu hier, sehe ich deshalb dein Auto nicht im Profil?! :rolleyes:

 

2. Willst du den Usern die dir helfen wollen tatsächlich vorschreiben, was sie gefälligst zu schreiben haben und was nicht?

 

Sorry, aber ich habe hier selten solch einen arroganten Beitrag gelesen und das von jemanden der um Hilfe bittet! :rolleyes:

 

Das sind eben die Neunmalklugen mit wenig Ahnung, davon sehr viel, wissen nicht. was sie im Profil stehen haben, aber andere anpfeifen, statt einfach die BA zu lesen.:rolleyes::o

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 30. April 2021 um 11:41:02 Uhr:

Das sind eben die Neunmalklugen mit wenig Ahnung, davon sehr viel, wissen nicht. was sie im Profil stehen haben, aber andere anpfeifen, statt einfach die BA zu lesen.:rolleyes::o

So ist es, und sich nen neuen Wagen kaufen und dann beim Öl knausern ;-)

am 30. April 2021 um 10:38

Willkommen auf MT. Einfache Fragen, keine Hilfe. Danke den letztens Usern.

Was hast du jetzt nicht verstanden, wenn nach dem Fahrzeug und dem Motor nachgefragt wird, wenn seine Frage korrekt beantwortet werden soll?

 

Mit deiner Antwort hast du ja nicht einmal im Ansatz den Versuch gemacht jemand zu helfen. Also kannst du dich getrost in den "letztens" Usern einreihen.

Und für die heiße und konstruktive Luft von EsCana bedanken sich auch noch 4 Leute.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen