Öl-Sorte M119
Hallo,
bei meinem W140 steht bald ein Ölwechsel an. Bisher war 0W40 eigefüllt. Soll ich das weiterhin tun oder reicht 10W40? Welche Öl-Sorte nutzt ihr?
Gruß Bert
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c220
- Mobil1 0W-40 oder
- Mobil1 5W-50Die oben genannten Mobil-Öle sind übrigens für die AMG's zugelassen.
Das ist nicht ganz richtig. Nur das 0W40 (nicht das 5W50) ist für AMG Modelle zugelassen, das 5W50 ist für den AMG-Motor im SLR (ist ja kein AMG sondern ein McLaren) zugelassen (nicht das 0W40).
Hallo boborola,
hast Recht, ich habe meine Aussage zu allgemein gehalten.
Zitat:
Original geschrieben von c220
megol Motorenoel Super Leichtlauf SAE 5W-40 (vollsynthetisch) von Meguin. Kostet bei oilportal.de (ist ein Vertriebskanal der Fa. Meguin) ca. 6€/l. Soviel dürfte einem ja da Öl noch Wert sein.
Spielt Geld keine (oder nur eine untergeordnete) Rolle, so empfehle ich:
- Mobil1 0W-40 oder
- Mobil1 5W-50
M1 0W40 bekommt man für 7€/l also wegen einem Euro pro Liter Mehrkosten ist man doch noch nicht in dem Bereich "Geld spielt keine Rolle" 🙂
Ok, wenn man das Mobil1 0W-40 im Interent bestellt stimmt das, was du sagst.
Habe mich bei meiner Äußerung auf die normalen Handelspreise für Mobil1 bezogen.
Ich habe immer ein etwas ungutes Gefühl, den Schmierstoffkauf im Internet zu empfehlen. Es ist halt sehr leicht eine Ölqualität zu verkaufen, die von der Ölqualität auf dem Etikett abweicht. Hat man kein Zugriff auf ein IR, so wird das Nachprüfen des gelieferten Öls recht schwierig.
"Das Oilportal" habe ich empfohlem, weil dieses Unternehmen als Vertriebspartner von Meguin benannt wird. Ein Vertriebspartner wird ja wohl sein Geschäftspartner nicht betrügen, indem er vom Etikett abweichende Öle verkauft.