Öl problem
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem. Und zwar ist mein Öl Deckel mit gelb brauner Schleim verschmiert. Warscheinlich ist kopfdichtung am Ar***. Aber hab kein verlusst am kühl Wasser. Und neben der Öl Wanne ( ungefähr in der mitte) ist alles voll mit Öl. Weiss einer was das sein kann. Vielen dank schon mal.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aliauto
Das mit dem hellen Rauch habe ich auch! verbrauche aber kein Wasser. liegt wohl daran das ich sehr viele Kurzstrecken fahre so 3-5Km.Und sich Wasser darin sammelt es tropft immer tierisch aus dem Endtopf.
Jo,das ist Kondenswasser.Hatte ich extrem bei meinem Passat damals.Dachte auch Kopfdichtung wär hin,aber durch den grossen Mitteltopf hat sich da immer viel Kondenswasser angesammelt und qualmte weiss hinten raus.
Also nix schlimmes^^🙂
Das gleiche habe ich ab und an auch mal. Allerdings stinkt es dann nach dem Starten auch extrem nach Sprit. Ist dies bei euch auch so?
Zitat:
Original geschrieben von GGK
Jo,das ist Kondenswasser.Hatte ich extrem bei meinem Passat damals.Dachte auch Kopfdichtung wär hin,aber durch den grossen Mitteltopf hat sich da immer viel Kondenswasser angesammelt und qualmte weiss hinten raus.Zitat:
Original geschrieben von Aliauto
Das mit dem hellen Rauch habe ich auch! verbrauche aber kein Wasser. liegt wohl daran das ich sehr viele Kurzstrecken fahre so 3-5Km.Und sich Wasser darin sammelt es tropft immer tierisch aus dem Endtopf.
Also nix schlimmes^^🙂
Ich will auch ein rauch,- und dampffreies Auto!!!😁😛
Die Ölfrage brauchen wir nicht weiter klären.
Liqui kommt auch nur von Meguin, was damals schon Billigöl war.
Auch Castrol für 100€ der Kanister wird keine Wunder vollbringen.
Sicher kannste auch 10W fahren, aber warum soll ich nicht Vollsyth fahren wenn ich das zum EK bekomme.
Knapp 15€ für 5L find ich top.
Der Schleim bildet sich bei mir nur um den Deckel herum,
darunter bis zur Wanne ist alles top.
Es berichteten Leute hier von dem Schleim im ganzen Motor.
Denn kannste davon ausgehen das deine ZKD in der Grütze ist.